Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

ANHÄNGER-KUPPLUNG

rated by 0 users
This post has 2 Antworten | 1 Follower

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 265
Michael Janczer Posted: Fri, Nov 21 2014 17:35 | IP-Adresse ist Registriert

Gerd R. möchte eine originale SDP AHK an seinen 700AP anbauen. Zur Eintragung in den Typenschein / KFZ-Brief  benötigt er nun eine Kopie des seinerzeitigen Prüfbescheides, oder eine Kopie von einem Typenschein wo das eingetragen ist.  Auch ein Foto des Fabrikationsschildchens an der AHK ist akzeptabel für den deutschen TÜV.

Sollte jemand aus der Runde einen Haflinger mit AHK haben, bitte melde dich zur Unterstützung eines unserer Freunde bei:

michael.janczer ät gmx punkt at               Grüße, M.J.

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 61
Ulli Popp Antwort zu Sat, Nov 22 2014 21:55 | IP-Adresse ist Registriert

Servus Michael,

 

...hab' zwar keine Kupplung, aber mit einem Typenschildfoto könnte ich dienen. Ich könnte es Dir mailen, wenn ihr es noch braucht.  

Lb. Gr.  Ulli

Top 100 Mitwirkender
Beiträge 4
Stranger Antwort zu Thu, Apr 20 2017 9:38 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Hr. Janczer,

hab grad ihren Unterstützungsaufruf für Gerd R. wegen der Eintragung der AHK in den KFZ-Brief gelesen.

Mir geht es ähnlich. Ich hab einen Ch-Haflinger 700 AP mit eingetragener Anhängelast von 350kg ungebremst als auch gebremst  

und mir wär es sehr wichtig die gebremste Eintragung auf 5 - 600 kg genehmigt zu kriegen. Ich war damit schon bei der KFZ-Prüfstelle

in Salzburg vorstellig (DI Käs) wurde jedoch wie bei Hr. Gerd R. auf die Erfordernis eines seinerzeitigen Prüfbescheides oder zumindest

auf einen Typenschein mit solch einer Eintragung hingewiesen.

In unserer Hafi-Runde existiert zwar eine Einzelgenhemigung (Ch-Haflinger mit langem Radstand)  eingetragen auf 400 bzw. 600 kg

Anhängelast, doch dies wird von der Behörde aufgrund der unterschiedlichen Fahrzeugabmessungen nicht akzeptiert.

 

Vielleicht haben Sie oder  Leser dieser Zeilen Rat und Unterstützung für mich, ich wär sehr dankbar;

lg

Rupert Stranger

0664/3957894   

mail@appstranger.net

 

 

 

 

 

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)