Steyr Puch Haflinger
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Vorderachs ÖL verlust

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Schuler Posted: Sat, May 3 2014 19:38 | IP-Adresse ist Registriert

hallo Ich brauche eure Hilfe

Ich habe Bei Meinem Haflinger  Typ 1  bei der Vorderache (Vorderachsrohr) der Simmering gewechselt und den Laufring, der über die Welle kommt. (Simmering zum zweiten mal gewechselt).

Ohne erfolg, das Öl läuf noch immer beim Vorderachsrohr hinter dem Laufring hervor, kann also nicht Vom     O- Ring (zwischen welle und Laufring kommen .

Könnte es Sein das Die Antriebswelle krumm ist?

Oder könnte das Öl zwischen Simmering und Achsrohr her kommen?

Hat mier vieleich irgend jemand ein Typ?

Ich weis nicht mehr weiter:

Vielen Dank

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Norbert Palme Antwort zu Mon, May 5 2014 0:14 | IP-Adresse ist Registriert

Kann es vielleicht sein, daß das Diefferenzialgehäuse auseinandergenommen wurde und - in bester Absicht - zu dicht wieder zusammengebaut wurde? Bei mir hats damals bei der Sperrenbetätigung tausgedrückt.  Als Lösung habe ich eine zusätzliche Getriebeentlüftung eingebaut...

Gruß Norbert

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FlorianSchuler Antwort zu Wed, May 7 2014 16:44 | IP-Adresse ist Registriert

Servus Norbert.

Wo entlüftet denn das Vorderachsdiff überhaupt?

Habe bei meinem seit kurzem auch ein gelegentliches Tröpfchen.

Grüsse Flo

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Stefan Grisse Antwort zu Tue, Jun 10 2014 7:30 | IP-Adresse ist Registriert

Palmlinger zier dich nicht ...   :-)

Verrat uns deine Entlüftungslösung, bei mir ist es leider kein Tröpchen mehr, sondern sehr oft ein richtiger Tropfen der mir das Rutschblech konserviert ...

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Norbert Palme Antwort zu Wed, Jun 11 2014 23:38 | IP-Adresse ist Registriert

Mal sehen, ob ich ein Foto zusammenbringe. Muß jetzt aber erst nach Bad Ischl....

Gruß Norbert

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Schuler Antwort zu Mon, Jul 14 2014 16:38 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo, ich hätte auch intresse an den Fotos von der Getriebeentlüftung, das wäre noch hilfreich.

Gruss Felix

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Stefan Grisse Antwort zu Thu, Jul 17 2014 12:54 | IP-Adresse ist Registriert

Scheint fast so als wäre der Norbert noch in Langenaltheim... ;) 

Schade das er Schnuffi nicht mitgebracht hat, dann hätte ich dort Bilder machen können ;)

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FlorianSchuler Antwort zu Mon, Jul 21 2014 10:07 | IP-Adresse ist Registriert

Oder er findet die Entlüftung nicht mehr. ;-)

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Schuler Antwort zu Mon, Jul 21 2014 18:56 | IP-Adresse ist Registriert

Nach Original Bauplan hat der Haflinger Typ1 Keine Entlüftung an einem Getriebe. Ist das Richtig?

gruss Felix

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FlorianSchuler Antwort zu Tue, Jul 22 2014 13:14 | IP-Adresse ist Registriert

Am Schaltgetriebe normal über den Faltenbalg am Schaltgestänge.


Grüsse

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Schuler Antwort zu Sun, Nov 23 2014 11:37 | IP-Adresse ist Registriert

Habe mein problem Gelöst. Die Antriebswelle war Krumm, nach einer überprüfung am Drehbank schwanzte sie 1-2mm. Fragt mich nicht warum keine ahnung. Habe eine Neue eingebaut. jetzt Funktionierts wieder tadel los.

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