hallo Ich brauche eure Hilfe
Ich habe Bei Meinem Haflinger Typ 1 bei der Vorderache (Vorderachsrohr) der Simmering gewechselt und den Laufring, der über die Welle kommt. (Simmering zum zweiten mal gewechselt).
Ohne erfolg, das Öl läuf noch immer beim Vorderachsrohr hinter dem Laufring hervor, kann also nicht Vom O- Ring (zwischen welle und Laufring kommen .
Könnte es Sein das Die Antriebswelle krumm ist?
Oder könnte das Öl zwischen Simmering und Achsrohr her kommen?
Hat mier vieleich irgend jemand ein Typ?
Ich weis nicht mehr weiter:
Vielen Dank
Kann es vielleicht sein, daß das Diefferenzialgehäuse auseinandergenommen wurde und - in bester Absicht - zu dicht wieder zusammengebaut wurde? Bei mir hats damals bei der Sperrenbetätigung tausgedrückt. Als Lösung habe ich eine zusätzliche Getriebeentlüftung eingebaut...
Gruß Norbert
Servus Norbert.
Wo entlüftet denn das Vorderachsdiff überhaupt?
Habe bei meinem seit kurzem auch ein gelegentliches Tröpfchen.
Grüsse Flo
Palmlinger zier dich nicht ... :-)
Verrat uns deine Entlüftungslösung, bei mir ist es leider kein Tröpchen mehr, sondern sehr oft ein richtiger Tropfen der mir das Rutschblech konserviert ...
Mal sehen, ob ich ein Foto zusammenbringe. Muß jetzt aber erst nach Bad Ischl....
Hallo, ich hätte auch intresse an den Fotos von der Getriebeentlüftung, das wäre noch hilfreich.
Gruss Felix
Scheint fast so als wäre der Norbert noch in Langenaltheim... ;)
Schade das er Schnuffi nicht mitgebracht hat, dann hätte ich dort Bilder machen können ;)
Oder er findet die Entlüftung nicht mehr. ;-)
Nach Original Bauplan hat der Haflinger Typ1 Keine Entlüftung an einem Getriebe. Ist das Richtig?
gruss Felix
Am Schaltgetriebe normal über den Faltenbalg am Schaltgestänge.
Grüsse
Habe mein problem Gelöst. Die Antriebswelle war Krumm, nach einer überprüfung am Drehbank schwanzte sie 1-2mm. Fragt mich nicht warum keine ahnung. Habe eine Neue eingebaut. jetzt Funktionierts wieder tadel los.