Ich hol das mal aus Robi's Pinzi Forum rüber da dort scheinbar keinen etwas darüber weiß ;-)
Eventuell kenn sich hier jemand aus.
Hab Spiel in der Lenkung bzw eine ausgeschlagene Buchse im Pedalblock (unten beim Lenkstockhebel),auch ist die im Hafi verbaute recht schwergänging im Gegensatz zuzweien die ich aus Kommunalis hab .. Öl war in der Verbauten auch lange keins drin ...Jetzt hab ich zwei Lenkungen zerlegt und möchte von beiden die besten Teile wieder in einer verbauen. Nur ist unten unter dem Deckel, dort wo das Kabel für die Hupe in den Deckel geht, eine Ausgleichsdichtung (bzw. mehrere) .. Im Teilekatalog sind mehrere Stärken aufgeführt, aber nirgends steht wie ich die Stärken bestimme ....
a. Hat da jemand was drüber ?
b. Kann man die Lenkspindel und die Lenkrohrwelle untereinander tauschen, oder ist das wie beim Diff immer nur pärchenweise zu wechseln?
Servus
Mit der Ausgleichsdichtung werden die Lager der Lenkspindel spielfrei ausdistanziert, d.h. probieren, welche Stärke notwendig ist., damit es nicht klemmt.
Lenkspindel und Lenkrohrwelle gehören zusammen.
VW hat 1964 beim Käfer die Hydraulikölfüllung im Gemmerlenkgetriebe ( ist auch von ZF ) durch Fließfett ersetzt, um es wartungsfrei zu machen. Ich habe damit auch beim Haflinger sehr gute Erfahrung.
Grüße aus Graz
Danke Hans,
genau das habe ich gesucht ...