Servus
Die Ursache für die aussetzende Benzinversorgung bei warmem Motor war die total verhärtete Ringnutmanschette in der Benzinpumpe. Dadurch ist der Pumpenkolben durch die thermische Ausdehnung einfach in der Manschette steckengeblieben. Lt. Ersatzteilkatalog hat die Benzinpumpe PM26 eigentlich gar keine Ringnutmanschette, nur die PM24, und dann war diese auch gar nicht leicht zu finden, da man dazu die Führungshülse herausschlagen muß. Den Fehler konnte ich vorerst durch einen Benzinpumpentausch eingrenzen.
Grüße aus Graz
Hallo,
ich habe den ganzen Beitrag durchgelesen und wundere mich, warum nie die Frage gestellt wurde, wo man am besten eine el. Pumpe hinsetzt. Ich habe vor Jahren meinen Hafi umgebaut und die Pumpe von Lüscher direkt nach dem Tank eingebaut. Ober dem Schaltdom vom Getriebe, da ist gut Platz. Dann ist der restliche Teil der Leitung unter Druck und alle Probleme mit falscher Saugluft sollten nicht auftreten können.
Zumindest bei mir nicht. Die mech. Pumpe habe ich umgangen, bei einem anderen sogar ausgebaut. Wird die Zündung eingeschaltet, fängt die Pumpe zum Schnackeln an, bis das Schwimmergehäuse gefüllt ist und dann ist der Motor nach wenigen Umdrehungen vom Starter da.
Hoffe, das hilft weiter.
Friedo.
Hallo und frohe Weihnachten!
Zum Thema!
Habe das selbe Problem gehabt und wäre fast verzweifelt!
Versuch mal am Tank,da wo der Benzinschlauch aufgesteckt ist,die Hohlschraube auszubauen und zu reinigen.
Bei mir hatte sich dort an der Verschraubung Dreck und alles mögliche angesammelt. Der Durchfluss und somit die Ansaugleistung
Der Pumpe ,waren nicht ausreichend und unter Last,wenn der Motor richtig arbeiten musste , zu wenig.
Hat bei mir Wunder gewirkt und die Leistung des Motors erheblich verbessert !
Gruß Michel