Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Benzinpumpe, es kommt nicht genug Benzin bis zum Vergaser

rated by 0 users
This post has 17 Antworten | 6 Followers

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 235
Hans Messerklinger Antwort zu Sat, Dec 8 2012 22:16 | IP-Adresse ist Registriert

Servus

Die Ursache für die aussetzende Benzinversorgung bei warmem Motor war die total verhärtete Ringnutmanschette in der Benzinpumpe. Dadurch ist der Pumpenkolben durch die thermische Ausdehnung einfach in der Manschette steckengeblieben. Lt.  Ersatzteilkatalog hat die Benzinpumpe PM26 eigentlich gar keine Ringnutmanschette, nur die PM24, und dann war diese auch gar nicht leicht zu finden, da man dazu die Führungshülse herausschlagen muß. Den Fehler konnte ich vorerst durch einen Benzinpumpentausch eingrenzen.

Grüße aus Graz

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 9
Friedo Jäger Antwort zu Sat, Dec 15 2012 18:09 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

ich habe den ganzen Beitrag durchgelesen und wundere mich, warum nie die Frage gestellt wurde, wo man am besten eine el. Pumpe hinsetzt. Ich habe vor Jahren meinen Hafi umgebaut und die Pumpe von Lüscher direkt nach dem Tank eingebaut. Ober dem Schaltdom vom Getriebe, da ist gut Platz. Dann ist der restliche Teil der Leitung unter Druck und alle Probleme mit falscher Saugluft sollten nicht auftreten können.

Zumindest bei mir nicht. Die mech. Pumpe habe ich umgangen, bei einem anderen sogar ausgebaut. Wird die Zündung eingeschaltet, fängt die Pumpe zum Schnackeln an, bis das Schwimmergehäuse gefüllt ist und dann ist der Motor nach wenigen Umdrehungen vom Starter da.

Hoffe, das hilft weiter.

Friedo.

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 13
MICHELSCHÖTTES Antwort zu Mon, Dec 24 2012 18:22 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo und frohe Weihnachten!

Zum Thema!

Habe das selbe Problem gehabt und wäre fast verzweifelt!

Versuch mal  am Tank,da wo der Benzinschlauch aufgesteckt ist,die Hohlschraube auszubauen und  zu reinigen.

Bei mir hatte sich dort an der Verschraubung  Dreck und alles mögliche angesammelt. Der Durchfluss und somit die Ansaugleistung

Der Pumpe ,waren nicht ausreichend und  unter Last,wenn der Motor richtig arbeiten musste , zu wenig.

Hat bei mir Wunder gewirkt und die Leistung des Motors erheblich verbessert !

 

Gruß Michel

Seite 2 von 2 (18 Treffer) < Zurück 1 2 | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)