Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Dichtringe an Alugehäuse

rated by 0 users
This post has 2 Antworten | 1 Follower

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 61
Ulli Popp Posted: Wed, Jun 30 2010 22:32 | IP-Adresse ist Registriert

Servus liebe Experten,

heute habe ich beim Wechsel der Getriebeöle, da ich keine passenden Fiberringe mehr hatte, an den Ablasschrauben Kupferringe untergelegt. Jetzt sind mir Zweifel gekommen, ob das mit dem "Zusammenspiel" von Alu und Kupfer hier tatsächlich bedeutend, oder eher Theorie ist. Hat einer da schon negative Erfahrungen gemacht?  Soll ich sie lieber wieder auswechseln?

Lb. G.  Ulli

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 122
Stefan Feierabend Antwort zu Thu, Jul 1 2010 7:20 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Ulli,

ich habe hier keine Bedenken! Zum einen ist da immer ein Rest Öl dazwischen und so kommt nix dazu, was Korrosion auslösen könnte und zum anderen haben das die Herren bei Steyr-Puch dann auch gemerkt und beim Pinzgauer zwischen Ablasschrauben aus Stahl oder Messing und Alugehäusen Kupferdichtungen verbaut. So tragisch kanns also nicht sein...

Gruß

 

Stefan

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 188
Norbert Palme Antwort zu Thu, Jul 15 2010 21:17 | IP-Adresse ist Registriert

Sehe ich auch so. Wo Öl dran ist, rostet nix. oder habt Ihr schon mal ein durchgerostetes Hafi- Rutschblech unter dem Motor gehabt?

Gruß Norbert Palme

 

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)