Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Neuvorstellung

rated by 0 users
This post has 2 Antworten | 1 Follower

Top 200 Mitwirkender
Beiträge 2
Romana Koerner Posted: Thu, May 5 2016 14:43 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Leute Sorry das ich mich erst jetzt vorstelle mein Name ist Roman und ich hab den Haflinger von meinem Opa bekommen bevor er verstarb.

Ich kenne mich leider mit Haflinger überhaupt nicht aus daher hab ich einmal in den ganzen Foren viel nachgelesen und mich Informiert.

Leider haben das viele sehr ernst genommen worauf viele Diskussionen entstanden sind ich sei unfreundlich weil ich mich nicht vorgestellt habe und und .

Ich habe einen Job 2 Kinder und Sitze nicht dauernd vor dem Computer.

Mein SchwVater ist seit über 30 Jahre Mechaniker und er kümmert sich um den Hafi zur Zeit wurden alle Bremszylinder Bremsschläuche Bremsleitungen ,Alle Gummis der Sitze und Klammern ,Achsmanschetten und auch die Lenkstange neu gegeben wir sind schon über 2Km am Berg herum gefahren und ich muss sagen der Wagen ist Super!!Das offene fahren ist echt lustig.

Jetzt noch eine Frage an die Profis welches Öl kann ich für einen Öl Wechsel nehmen??

In den ganzen Beschreibungen steht SAE30 Getriebe SAE80

Bei Puch 500 wird das Öl 20W50 angeboten und als Getriebe SAE90

Geht ein normales 10W40 oder 15W40 auch oder muss es etwas Spezielles sein??

Wieviel Liter gehen bei einer Neufüllung rein stimmt es das es 7 Liter sind??

Danke im Voraus !!

 

 

 

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 36
John Bennett Antwort zu Mon, May 9 2016 21:28 | IP-Adresse ist Registriert

Engine il is SAE 30 and SAE 40 wintertime Summer time if the Temperatures are average 30+ degrees C.

Gearbox and rear differential / front differential - EP90.

 

John

Top 200 Mitwirkender
Beiträge 2
Romana Koerner Antwort zu Tue, May 10 2016 9:08 | IP-Adresse ist Registriert

danke

 

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)