Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Kupplung trennt nicht (verklebt?)

rated by 0 users
This post has 2 Antworten | 1 Follower

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 42
Helmut Sommereder Posted: Sun, Nov 2 2014 15:40 | IP-Adresse ist Registriert

Liebe Forumskollegen!

Mein Haflinger ist jetzt 2-3 Monate gestanden. Heute starte ich ihn und wollte wegfahren.  Wenn ich bei stehendem Motor einen Gang einlege, auskupple und starte fährt er mit der Kraft des Starters sofort los. Die Kupplung trennt nicht. Bremse anziehen und starten, würgt den E-Starter ab. Die Kupplung wurde vor 1-2 Jahren durch einen der besten Haflingerfachmänner, den ich morgen anrufen werde,   komplett erneuert.  Der Widerstand des Kupplungspedales ist im Vergleich zu vorher  gleich geblieben. Bei der letzten Ausfahrt gab es keinerlei Probleme. Bringt es etwas, wenn ich ihm über Nacht mit einem Hilfsmittel das Kupplungspedal ganz hinunter drücke oder werden da nur die Federn der Kupplung kaputt?

Mit den besten Grüßen

Helmut

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 42
Helmut Sommereder Antwort zu Sun, Nov 2 2014 16:09 | IP-Adresse ist Registriert

Danke, hat sich erledigt. Mit Retourgang und ausgekuppelt einige Male hin und her, bis sie sich losgerissen hat.

LG

Helmut

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 14
Bernd Sahler Antwort zu Sun, Nov 2 2014 18:46 | IP-Adresse ist Registriert

Servus,

das kommt ab und zu vor wenn der Haflinger steht. Blöd ist nur wenn du nah an einem Hindernis parkst und der Haflinger rennt gleich los.

Öfters bewegen sollte abhilfe bringen - so war es bei meinem CH Armee Haflinger.

 

Gruß

Bernd

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)