Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Oelkühler

rated by 0 users
This post has 0 Antworten | 1 Follower

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 34
RonaldAntener Posted: Wed, Mar 19 2014 20:49 | IP-Adresse ist Registriert

Kann mir jemand sagen welche Luftmenge das Gebläse bei max. Drehzahl  bringt, und welche maximale Menge Öl (Liter) durch den Ölkühler  fliesst.

Ich habe inzwischen 6 defekte Ölkühler im Lager und alle haben immer das selbe Problem, nach und nach halten die verzinnten Kühlelemente nicht dem max. Druck von 5.5 Bar stand. Der Kühler beginnt immer unten beim Übergang vom Gehäuse zu den Lamellen seine Dichtheit zu verlieren. Auf den meisten Kühlern steht das Datum darauf, meist mit den Jahren 61/62. Das Lot das verwendet wurde zersetzt sich langsam da es auch kein Hartlot ist, und die Folge ist immer eine gewisse Undichtheit vom Kühler.

Haben andere im Forum auch solche Erfahrungen, und wenn ja was macht ihr dagegen, oder anders gefragt gibt es Ersatz mit neuen Kühlern.

Ich habe im Moment ein Angebot für einen neuen, alles mit Alu und wichtig mit Verwirbelungen im Rohr damit der Kern im Öl auch gekühlt wird.

Gruss Ronald

Seite 1 von 1 (1 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)