Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Radantriebswellen

rated by 0 users
This post has 3 Antworten | 1 Follower

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 188
Norbert Palme Posted: Fri, Apr 4 2008 21:26 | IP-Adresse ist Registriert

Servus Freunde, Ich suche noch ein spezielles Ersatzteil: Dort wo die Radantriebswellen ins Getriebe eingreifen ist in die Bohrung der Welle ein Bolzen mit 16,98 mm eingepresst.  Und genau dieser Bolzen ist bei mir eingelaufen. Als offizielles Ersatzteil gibt es jedoch nur die komplette Welle, vorrätig bei Lüscher und Autoquariat und natürlich relativ teuer.

Hat irgend jemand diese Bolzen als nicht eingelaufenes Altteil oder noch besser als Neuteil?

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 23
TobiasWimmer Antwort zu Sat, Apr 5 2008 19:34 | IP-Adresse ist Registriert

 Servus Norbert,

meinst du die Bolzen um den die quadratischen metall Klötze geschoben werden, die dann wiederum im Diff. eingeschoben werden?

Wenn ja hätte ich noch ein abgerissene Antriebswelle, dort wär der Bolzen allerdings noch i.O.

Mfg Tobi 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 249
Bernd Höger Antwort zu Sun, Apr 6 2008 11:50 | IP-Adresse ist Registriert
Hallo Tobi, abgerissene Antriebswelle, wie ist das denn passiert? Gruß Bernd
Top 10 Mitwirkender
Beiträge 188
Norbert Palme Antwort zu Sun, Apr 6 2008 15:28 | IP-Adresse ist Registriert

Genau den Bolzen meine ich. Ich konnte aber bereits ein Stück bei Harald Feuerstein in Andelsbuch besorgen. Vielen Dank für Deine Antwort!

Mit Hafi Grüßen     Norbert Palme

Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)