Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Snowhillclimbing

rated by 0 users
This post has 3 Antworten | 1 Follower

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 188
Norbert Palme Posted: Mon, Mar 10 2008 22:26 | IP-Adresse ist Registriert

Servus Freunde, Nächstes Jahr gibt es in Unterjoch (Tannheimer Tal) ein Snowhillclimbing für alle straßenzugelassenen Autos mit Allradantrieb. Dieses Jahr mußte es leider abgesagt werden, wegen schlechtem Wetter.

Das wäre natürlich ein Spaß für mich und meinen Hafi... Was würdet Ihr für eine Skipiste als Winterreifen vorschlagen? Die normalen Maloyas rutschen ja schon, wenn sie den Schnee nur sehen. Ich könnte mir einen Lamellenreifen mit wenig Luft vorstellen. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 46
Jürgen PAIL Antwort zu Tue, Mar 11 2008 18:18 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

Meinst du mit Lamellenreifen, die Öbh-bereifung?

Ich habe auf meinem Hafi eine Öbh- bereifung und bin im Gelände schon mit 0.8 bar gefahren.Da sieht mann nicht mal das wenig Luft drin ist.

Die Reifen haben dann sehr viel Grip, aber dafür ist er danach komplett mit dreck vollgepatzt. So richtig faustgroße Patzen(Dreckstücke).

 

MFG Jürgen 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 188
Norbert Palme Antwort zu Tue, Mar 11 2008 20:21 | IP-Adresse ist Registriert

Mit Lamellenreifen meine ich eigentlich ganz normale M+S Winterreifen für Pkw z.B. Fiesta. Keine grobstolligen Reifen.

An die Leute mit den Allrad-Pandas: was habt Ihr im Winter drauf, und wo seid Ihr damit schon hochgefahren? Ich meine der Hafi ist im Gewicht vergleichbar, natürlich mit den Sperren besser ausgestattet...

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 79
Lorenz Rohde Antwort zu Fri, Mar 21 2008 15:25 | IP-Adresse ist Registriert

Nimm ne ADAC Motorwelt und lese Dir einen entsprechnden Winterreifen Test durch.

Der Panda 4x4 wird für den Haflinger auf einer festgefahrenen Piste nicht leicht zu knacken sein, da der Panda wohl ein besseres Leistungsgewicht hat ... 

Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)