Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Wagenheber

rated by 0 users
This post has 2 Antworten | 0 Followers

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 188
Norbert Palme Posted: Sun, Feb 3 2008 14:37 | IP-Adresse ist Registriert

Servus Freunde,

Jetzt habe ich doch tatsächlich noch im Camo-Katalog einen Original-Wagenheber und dessen Kurbel gefunden. Die Kurbel wird glaube ich, irgendwie am Armaturenbrett befestigt. Kann mir jemand sagen wie? Und hat der Wagenheber soll wirklich noch im Werkzeugkasten Platz haben? Oder gehört der auch in die vordere Fußwanne, konkurriert dann aber mit dem Scheibenwaschbehälter. Vielleicht hätte jemand ein Foto?

Wie hoch hebt eigentlich dieser Wagenheber? Bisher habe ich einen 120er Jackall-Heber verwendet, mit dem kann ich den Hafi fast umwerfen. Nur ist der etwas arg sperrig zu verstauen... Vielen Dank im Voraus.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 195
Constantin Kiesling Antwort zu Sun, Feb 3 2008 17:45 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Der Wagenheber sieht wie folgt aus:


 

Wenn man die Spindel voll herunterfährt und den Gussteil oben zur Seite klappt, bekommt man das Teil in den Haflinger-Werkzeugkasten. 

Die Kurbel lässt sich ebenfalls einfahren und im Werkzeugkasten verstauen.

 

Ich glaube, nur die Schweizer hatten den Wagenheber unterm Handschuhfach, das ist aber auch eine andere Type. Beim BH gibts meines Wissens nach beim Handschufach eine Halterung für eine Winkerkelle und auch der Verbandskasten wurde dort verstaut.

lG,
Consti

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 188
Norbert Palme Antwort zu Wed, Mar 19 2008 20:55 | IP-Adresse ist Registriert

Servus Consti, Danke für das Foto. Mittlerweile hab ich den Wagenheber erhalten (gibts zur Zeit bei Camo, mit original BH-Gebrauchsspuren). Am Wagenheber erkennt man, wie an vielen anderen Teilen auch, die Liebe zum Detail. Ich hoffe nur, daß ich Ihn nicht zu oft brauche...

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)