Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

700 AP/2 oder APT ?

rated by 0 users
This post has 3 Antworten | 1 Follower

Top 150 Mitwirkender
Beiträge 3
Andreas Wecht Posted: Wed, Nov 14 2007 17:46 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo zusammen!

Ich habe mir diesen Sommer einen Hafi gekauft, der im Typenschein als 700 AP/2 BJ.´67 läuft.

Er hat allerdings alle Merkmale des Tropenhaflingers (Zyklonfilter und Lüftungsklappen vorne sowie Tropengebläseführung hinten.) Der Typenschein ist zum Fzg. passend. Was sagt ihr dazu? Ist der Hafi als AP/2 aúsgeliefert worden, da sich die Tropenausführung in Österreich nicht verkauft hätte, oder gab´s das als Zubehör?

Weiters steht am Typenschein unten Links St-P AP/2-64/3. Da ich eher Experte im Zweiradsektor von Puch bin, stellt sich die Frage, ob die Nummer das tatsächliche Bj. ist (wie bei den Motorrädern) oder nur das Druckdatum des Scheins. (Bj.=Kaufdatum und nicht tatsächl. Datum der Erzeugung.) Dafür spricht, daß das Fgst. frühe Serie zwei, also `64 ist.

Danke im Voraus 

                Andreas Wecht

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 195
Constantin Kiesling Antwort zu Wed, Nov 14 2007 21:16 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Andreas!

Kann gut sein, dass dein Haflinger wirklich Baujahr 67 ist und nur der Typenschein ein älteres Druckdatum hat.

Was für grundlegende Baujahrmerkmale besitzt dein Haflinger denn? Ist der Tank vorne unter dem Fahrersitz angeordnet oder hinten rechts unter der Ladefläche? Eine grundlegende Grafik zu den Serien habe ich auf meiner Homepage.

Vielleicht könntest du ja ein paar Fotos reinstellen oder per Email schicken, dann könnte man das Baujahr evtl. noch besser bestimmen. Das exakte Fabrikationsdatum kannst du sonst nur noch von der Wagenstammkarte ablesen

 

lG,

Constantin 

Top 150 Mitwirkender
Beiträge 3
Andreas Wecht Antwort zu Thu, Nov 15 2007 17:01 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Der Tank ist hinten rechts, Wagenstammkarte ist leider keine vorhanden. Kann man die bei Magna noch bekommen? Photos folgen.

lG.

 Andreas

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 188
Norbert Palme Antwort zu Sat, Nov 17 2007 16:40 | IP-Adresse ist Registriert

Servus Andreas,

Die Wagenstammkarte wird immer noch von magnasteyr aufbewahrt, sie wird als Kopie versandt.

Sende eine E- Mail an erich.fritz@magnasteyr.com mit den Angaben von deinem Fahrzeug (Fahrzeug nr., Fahrgestellnr, Motornummer) Nach Bezahlen einer Gebühr erhältst Du dann die wesentlichen Informationen, wie z.B. Auslieferungsdatum und den 1. Käufer des Fahrzeugs.

Gruß Norbert

Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)