Hallo!
Hab grad ein Email bekommen mit einem Link zu einem netten Video über das Puch 500 Treffen...
http://video.google.de/videoplay?docid=-7390540904735405469
War wer von euch Haflingerfans dort? Ich habs nur am Sonntag Vormittag hingeschafft, war aber eher langweilig.
lG,
Consti
Ich hab' zwar einen 700C, aber hingekommen bin ich nicht (zeitlich ging's nicht, und das Programm las sich eher mau als daß ich mir die Anreise deswegen angetan hätte - noch dazu auf einer Strecke die ich eh quasi wöchentlich fahre...)
Nach dem was ich auf der Website des Treffens gelesen habe dürfte es ein klein wenig im Gebälk geknirscht haben (lesen).
Chris
Ja auch im Rollipop-Gästebuch stehen einige kritische Kommentare zum Treffen...
Uiui, das ist ja Nahkampf was sich die Herrschaften da im Gästebuch liefern. Da dürfte einiges nicht ganz so gelaufen sein wie es sich die Teilnehmer vorgestellt haben.
PS: ich kenne das Puch Museum nicht, aber der eine Schweizer hat da nicht wirklich ein gutes Haar dran gelassen - ist dem wirklich so?
Naja das Puch Museum lebt von Leihgaben und viele Fahrzeuge sind halt unrestauriert. So ist es nunmal, wenn keine dicke Firma bzw. ein anderer gleichwertiger Sponsor hinter der Sache steht.
Prinzipiell finde ich die Ausstellung für die zur Verfügung stehenden Mittel aber gelungen! Mag sein, dass der Herr aus der Schweiz halt andere Ansprüche hat.
lG,Consti
Geht auch anders: http://www.puchmuseum.at/index.asp
Das neue Puch und Innovationsmuseum in Judenburg in der Obersteiermark. Was ich weiss entstand das kürzlich weil ein Sammler diverses Material (Zeichnungen, Prototypen etc.) bei der Magna-Steyr-Entwicklungsabteilung vor der Entsorgung gerettet hat. Dürfte recht interessant sein, und bis zum Nationalfeiertag (25.10.) ist der Eintritt übrigens gratis.
Ist sicher einen Besuch wert.
Robert Prokschi als Sponsor hat auf seiner Homepage Stellung genommen und auch in seinem Gästebuch gibt es Beiträge, u.a. einen Link vom Wolfgang Verwüster zur Pressemeldung.
Auf der Homepage der Grazer Puchmuseums wird Judenburg als Zweigstelle bezeichnet, in welcher Form auch immer.
Aus dem Gästebuch bei Robert habe ich den Kleine Artikel rausgepickt - der ist wirklich diametral zu den Meinungen der Leute in den diversen Gästebüchern. Der Dealer muß was können.
Robert's Ansatz im letzten Absatz ("Ich bin überzeugt, wenn es nur eine Jubiläumsveranstaltung mit engagierten Personen gegeben hätte, dann hätten alle Puchfans eine schöne Erinnerung an 50 Jahre Puch gehabt.") ist denke ich an den Personen gescheitert...
Noch ein Link zu dem Thema:
http://www.steyrpuchclub.at/50_jahre_puch_500_in_graz.htm (in deren Gästebuch gibt's auch ein paar Kommentare...)
Hat eigentlich jemand irgendwo Fotos von der Veranstaltung in St. Stefan gesehen?
http://www.50puch500.eu/feedback.txt
Ich bin der Meinung daß wir dieses leidige Thema mal endlich begraben sollten - auf Tote prügelt man nicht ein, und wenn das so wie im vorliegenden Fall schon ein wenig "duftet" sollte man das aus Stilgründen einfach bleiben lassen.
Ich bin zuversichtlich daß kommende Veranstaltungen uns allen wieder Anlass zu schönen Erinnerungen und positivem Feedback geben werden.
Wer kommt denn alles zum Treffen in Hafling? Wäre schön mal die Gesichter zu diversen Posts hier zuordnen zu können.