Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Fahrzeugidentifikation

rated by 0 users
This post has 1 Antwort | 1 Follower

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 188
Norbert Palme Posted: Sun, Aug 5 2007 11:28 | IP-Adresse ist Registriert

Servus Hafi - Freunde,

Beim Identifizieren von Ersatzteilen lese ich immer wieder "alte oder neue Ausführung"  Wie kann ich jetzt feststellen ob meiner komplett alt oder

teilweis neu ist.

Serie 1 (Tank hinten, Frontblech mit runden Sicken) ist klar.

Die fast nicht mehr lesbare Fahrzeugidenfikationnummer auf dem Typenschild ist 535 0418 also auch alt.

Der Motor hat 535 1344

Getriebeübergang zum Tragrohr 015

Zwischenflansch oben, richtung Plattform 015 2823

Zwischenflansch seitlich Fahrtrichtung rechts  1 / 535 5631

Oben auf dem Getriebegehäuse am nächsten zu den Halbachsen  015 1273

Kann es auch sein, daß hier des öfteren mehrere Haflinger im Zuge einer Reparatur kombiniert wurden (Motor von A zu Getriebe von B und Plattform von C) ?

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 195
Constantin Kiesling Antwort zu Sun, Aug 5 2007 22:41 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Also gerade beim Bundesheer - woher dein Hafi ja meines Wissens nach stammt - war man nicht zimperlig und hat im Reperaturfall auch ruck zuck ganze Aggregate wie Vorder-, Hinterachsen oder Motoren getauscht. Dann sind natürlich auf einmal viele Teile eingebaut, die von der Version her nicht exakt passen (was den Soldaten natürlich komplett egal war).

 

lG,

Consti
 

Seite 1 von 1 (2 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)