Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Chokezug will nicht raus

rated by 0 users
This post has 1 Antwort | 1 Follower

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 188
Norbert Palme Posted: Sat, Jul 28 2007 16:36 | IP-Adresse ist Registriert

Servus Freunde,

So langsam habe ich alle Einzelteile von der Plattform entfernt, interressanterweise waren fast alle Schrauben leichtgängig zu lösen.

Nur der Chokezug macht Probleme: im hintersten Stück (ca. 20 cm) sitzt er dermaßen fest, daß ich nach vorne oder auch nach hinten nur die Hülle des Bowdenzugs spannen kann, dieselbe aber nicht herausziehen läßt. Ich vermute, daß der Bowdenzug in diesem Bereich durch ein Rohr läuft und darin festgebacken/ gerostet ist. Wenn ich jetzt mit Gewalt ziehe, kann da etwas schiefgehen (anschließend Rohr verstopft)?

Vielen Dank für Eure Antwort

l

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 235
Hans Messerklinger Antwort zu Sat, Jul 28 2007 18:23 | IP-Adresse ist Registriert

 Servus Norbert

Hebe das Plateau hinten etwas auf und laß mit einer Pipette ein paar Tropfen Salzsäure entlang des Seilzuges in das Rohr rinnen.

Nach 10 Minuten müßte sich der Zug durchschieben lassen, sonst wiederholen. Vorher nasse Zeitungen unterlegen.

Am besten im Freien arbeiten, da der Rauch der Salzsäure das Werkzeug rosten läßt. Nachher gut neutralisieren und spülen. Die Sprays sind alle zu schwach.

lg

Hans 

Seite 1 von 1 (2 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)