hallo
ich hab leider die alte blinkerlampe verschmissen und die die ich auf lager habe sind zu kurz - sie passen zwar rein wenn man die bügel zusammenbiegt und läuft der blinker schneller als vorher (die lampe ist auch nur 5 w d.h. scheinbar schwächer als die die original drinnen ist?)
wie heisst diese lampe bzw. wieviele watt hat die?
danke
wolfgang
@ Wolfgang! Bei allen Blinkerleuchten müssen Lämpchen mit entweder 18 oder 21 Watt Leistung eingesetzt werden, und 12 Volt Spannung, klar-
Zur Frage welche Ausführung der Lämpchen du brauchst, kommt es darauf an welche Blinkleuchten dein Haflinger hat: die länglich-rechteckigen Leuchten von ZKW benötigen eine Sofittenlampe ( Glasröhrchen mit je einer kegeligen Endkappe ), die ähnliche Leuchte von Hella braucht eine Kugel-Glühbirne mit Sockeltype BA15d, jeweils Einfadenlampen.
Haflinger in der Italien-Ausführung wurden mit Leuchten der Fa. Carello ausgerüstet. Hier kommen ebenfalls Kugel-Glühbirnen zum Einsatz, jedoch Zweifadenlampen: 21 / 5 Watt, da hier Blinker und Standlicht in der gleichen Leuchte vereint sind.
Haflinger in USA oder UK-Ausführung hatten Leuchten der Fa. Lucas. Hier kommen ebenfalls Zweifaden-Kugellampen zum Einsatz, 21 / 5 Watt Sockeltyp Ba 15 s..
Haflinger in der Schweizer-Armee-Ausführung hatten fast alle runde Leuchten der Fa. Hella, fallweise auch Bosch, auch hier kommen Einfaden-Kugel-Lampen zum Einsatz, 18 oder 21 Watt mit Sockel Ba 15s.
ZKW-Blinkleuchte mit Sofittenlämpchen 12V 18W und 42mm Länge. Diese Ausführung
wurde bei den ÖBH-Haflingern eingesetzt.
danke für die antwort, die zkw blinkleuchte des öbh ist es.
ich hab nicht gedacht dass die 18w hatten
lg