Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Ölwechsel und Infos für ein Service

rated by 0 users
This post has 2 Antworten | 2 Followers

Top 100 Mitwirkender
Beiträge 5
Roman Anzini Posted: Sun, Mar 27 2016 10:31 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Leute hab da einige Fragen was bei einem Haflinger alles bei einem Service gemacht wird .

Auch wenn ich es machen lasse würde ich gerne wissen wieviel Liter Öl (und welches das richtige ist)rein gehen wo ich den richtigen Filter bekomme, den gebe ich der  Werkstatt mit  nicht das sie etwas falsches bestellen.Und was noch so alles nach 8 Jahren Standzeit gemacht werden muss auch das ganze Getriebeöl wechseln und wenn ja wieder welches und wie viel??

MFG

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 36
John Bennett Antwort zu Mon, Mar 28 2016 9:08 | IP-Adresse ist Registriert

All this information is in both the owners manual and the repair manual. If you are going to own a Haflinger, I would suggest you buy both. They can be both bought as reprints, so do not think you have to buy expensive "original" copies.

SAE 30 during winter (if your winters are mild) or SAE 40 for summer ~ Oil change approx 1.75lr.

Gearbox / differential / stroke = SAE 90 GL4 spec. 4lrs should allow you to buy Sufficient to change the oil in all places.

 

Even if you get some garage to do the work for you, BUY THE MANUALS - you can let the garage use them to do the work for you correctly.

 

John

Top 100 Mitwirkender
Beiträge 5
Roman Anzini Antwort zu Mon, Mar 28 2016 10:42 | IP-Adresse ist Registriert

Thanks but i think i find some Manual Book as PDFs to Download 

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)