Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Zum Tachoantrieb: suche techn. Zeichnungen zwecks Nachfertigung

rated by 0 users
This post has 0 Antworten | 1 Follower

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 265
Michael Janczer Posted: Thu, Jan 21 2016 20:57 | IP-Adresse ist Registriert


Hallo an alle Haflingerfreunde!  

Die beiden Zahnräder  ("Schraubenräder") zur Anpassung der Tachodrezahl an die Rad-Antriebsuntersezungen sind offenbar seit langem nicht mehr erhältlich. Es sollen einige Sätze nachgefertigt werden, weil ab und zu nachgefragt wird. Dazu suche ich die technischen Zeichnungen von SDP. Sollte jemand über diese Verfügen bzw. wissen wie ich zu diesen kommen könnte, bitte ich um Info. Es geht dabei nicht nur um die Zahnräder mit Kenn-Nummer 4, sondern eher um jene mit # 7 ( 6:8 ) = 700.1.41.238.1 und -239.1; und # 2 ( 6:9 ) = 700.1.41.230.1 und -231.1

Hier die Einzelteile mit ihren Teilenummern, Markierung " 4 "

Dieser Satz Schraubenräder ist für die 64 KmH Raduntersetzung (38:16) mit Reifendim. 165-12 vorgesehen.

Das hier ist der ausgebaute Tachoantrieb als Ganzes.

So greifen die beiden Schraubenräder ineinander, durch unterschiedliche Zähnezahlen wird das Untersetzungsverhältnis von treibendem Rad zum angetriebenen Rad bestimmt.

Grüße, Mike J. 

 

 

Seite 1 von 1 (1 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)