Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Haflinger Spezialwerkzeug

rated by 0 users
This post has 2 Antworten | 3 Followers

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 188
Norbert Palme Posted: Sat, Jun 30 2007 18:42 | IP-Adresse ist Registriert

Seit dem Treffen weis ich, daß es für den Haflinger einen Spezialwerkzeugsatz gibt. Wie wichtig ist der für eine umfassende Restauration oder anders gefragt, kommt ein sehr guter Mechaniker/ Getriebespezialist auch ohne den aus? Was ist da alles drin?

Hat jemand einen zum Verkaufen?

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 249
Bernd Höger Antwort zu Mon, Jul 2 2007 9:50 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Norbert,

die diversen Hilfsmittel,Vorrichtungen und Spezialwerkzeuge aufzuführen um ein Getriebe bzw.Antriebstrang zu zerlegen und zu montieren ist sehr Umfangreich.

Ich habe mir diese Hilfsmittel alle selbst gebaut und ich denke wenn Du einen sehr guten Mechaniker hast kann der das auch.

Manche Werkzeuge sind notwendig ,weil es ohne nicht geht ,manche erleichtern nur die Arbeit.

In der Reperaturanleitung sind die Teile abgebildet und beschrieben,was dann als Vorlage zum Nachbau dienen kann.

Bei manchen Vorrichtungen entscheidet es sich erst wenn es soweit ist ob Du sie brauchst oder nicht.

Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen,ich hab auch erst mal ohne Spezialwerkzeug angefangen zu restaurieren das geht auch.

Und wenns Probleme gibt die Leute im Forum helfen Dir bestimmt weiter.

Gruß Bernd  

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 265
Michael Janczer Antwort zu Fri, Jul 13 2007 20:16 | IP-Adresse ist Registriert

 Grüß dich Norbert!

Im Zusammenhang mit den Spezialwerkzeugen empfehle ich dir, die Hefte "LEITFADEN ZUM HAFLINGER-LEHRGANG", mit der Artikelnummer
V V 1536, und  "KUNDENDIENST LEHRGANG STEYR-PUCH HAFLINGER" mit der Artikelnummer V V 1517 zu erwerben. Zu kaufen bei Verlag W.J. Verwüster, 8055 Graz, Postfach 90, Am Leopoldsgrund 106. Telefax +43-316-2933254  Telephon  +43-316-2933253

Im erstgennanten Buch sind sehr viele Abbildungen wie welche Spezialwerkzeuge verwendet werden. Insgesamt beide Bücher sehr Lehrreich und Instruktiv.

Herzlichen Gruß...

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)