Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Kriechgang

rated by 0 users
This post has 5 Antworten | 3 Followers

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 23
TobiasWimmer Posted: Wed, Jun 27 2007 20:39 | IP-Adresse ist Registriert

Griaseich,

kann mir jemand weiter Helfen?

Bei meinem Hafi ist der Kriechgang defekt, das bedeutet er ist ohne Funktion.

Gibt es da irgendeine Schwachstelle die bekannt ist?

Mfg Tobi

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 265
Michael Janczer Antwort zu Fri, Jul 13 2007 20:31 | IP-Adresse ist Registriert

Hi Tobias!

So ohne weiters kann man da kein Patentrezept zur Fehlerfindung geben. Meinst du daß du zwar den Kriechgang schalten kannst aber beim Auslassen des Kupplungspedals bewegt sich das Fahrzeug nicht oder kannst du gar nicht in den Kriechgang schalten?

Hat der Kriechgang, bevor du deine Meldung geschrieben hast,  jemals funktioniert, ich meine konntest du damit deinen Haflinger bewegen? 

Frage noch: zu was benötigst du ihn überhaupt? Ich mußte ihn nicht einmal in den ungaudigsten Abschnitten im Hohlweg auf die Schafbergalm zu Hilfe nehmen, und mein Haflinger hat mit 14 zu 31 die kleinste Untersetzung in den Radantrieben.

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 79
Lorenz Rohde Antwort zu Sat, Jul 14 2007 14:20 | IP-Adresse ist Registriert
@ Michael Du scheinst noch nie richtig im Gelände gewesen zu sein, sonst würdest Du den Kriechgang auch brauchen. Auf 3000 müNN geht im 1. und Serienmotor nämlich auch nicht viel. Ein original ÖBH Haflinger ist auf 3000m und 30% Steigung einfach zu schwach und ist auch schon einfach stehengeblieben. Der Weg zur Schafbergalm ist sicher keine Messlatte für die Geländegängigkeit und Zugkraft, da es fast eine Autobahn ist. Schönes Wochenende Lorenz
Top 50 Mitwirkender
Beiträge 23
TobiasWimmer Antwort zu Sat, Jul 14 2007 19:52 | IP-Adresse ist Registriert

Servus Michael,

erst mal Danke für deine Antwort,

also der Gang ging seit Anfang an nicht und er lässt sich einlegen aber da es kein outcome vorhanden.

Denke, daß da irgend was ausgehängt ist.

14/31 ist 59 km/h oder?

MfG Tobi

 

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 44
Anonymized20140402 Antwort zu Sat, Jul 14 2007 20:31 | IP-Adresse ist Registriert

hallo Tobi,

 

vielleicht ist die Schaltklaue (im inneren des Schaltturmes wo der Schaltfinger eingreift) gebrochen. Wenn dies der Fall wäre kann man zwar den Gang "schalten" aber er wird nicht eingelegt. Bei meinem Hafi ist dies der Fall.

 lg benedikt

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 23
TobiasWimmer Antwort zu Sun, Jul 15 2007 21:07 | IP-Adresse ist Registriert

Servus Benedikt,

danke für dein Tip, werd mal nachsehen.

MfG Tobi

Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)