Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Felgenfarbe

rated by 0 users
This post has 3 Antworten | 2 Followers

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 18
Markus Mackinger Posted: Mon, Sep 10 2012 13:17 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Leute,

ich komme gerade aus dem Farbenfachhandel weil ich mir einen 2K-Lack für meine Haflingerfelgen kaufen wollte. Ziel ist eine Silber-Grau Lackierung, da ich diese Räder auch für meine anderen Haflinger verwenden möchte. Es gab bei den späteren Zivil-Hafis ja original Silber lackierte Felgen. Weiß jemand von Euch den Farbton? Mich hat das Angebot an Silber nämlich überwältigt und nachdem ich gesagt habe dass es für Felgen sein sollte kamen nur mehr Metallic-Töne an - das gab es vermutlich zu Hafi-Zeiten aber nicht.

Danke und Gruß aus Salzburg,
Markus

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 249
Bernd Höger Antwort zu Mon, Sep 10 2012 16:08 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Markus,

Silber ist immer ein Metallic-Ton, sonst wäre es ja Grau. Nimm einfach Felgensilber als 1K -Lack oder RAL 9007 als 2-K und mach ne dicke Schicht Klarlak drüber. Von den vielen Silber-Tönen die da angeboten werden darfst Dich nicht verwirren lassen, die Unterschiede siehst Du eh blos auf ner großen Fläche.

Gruß Bernd

 

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 195
Constantin Kiesling Antwort zu Wed, Sep 12 2012 19:01 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

RAL 9006 (Weißaluminium) entspricht (zumindest fast) der originalen Felgenfarbe. Gilt z.B. auch für die Kotbleche, die bei jüngeren Haflingern silber waren.

 

LG,

C.

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 18
Markus Mackinger Antwort zu Wed, Sep 12 2012 21:42 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Besten Dank und schöne Grüße aus Salzburg,

Markus

Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)