Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Spanngummis Verdeck

rated by 0 users
This post has 5 Antworten | 1 Follower

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 17
Severin Wejbora Posted: Mon, Nov 28 2011 10:09 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Leute,

ich suche Spanngummis für die Gurte beim Haflingerverdeck (Zivilausführung)! Kann mir jemand weiter helfen wo ich vergleichbare Gummis bekomme, da die Originalteile meist hunderttausend kleine Risse haben.

Viele Grüße Severin

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 235
Hans Messerklinger Antwort zu Mon, Nov 28 2011 22:06 | IP-Adresse ist Registriert

Servus

Diese Spanngummis sind seit kurzem als Nachfertigung bei Robert Prokschi und den Händlern, die er beliefert, erhältlich.

Auch die Benzinfiltereinsätze hat er nachfertigen lassen.

Grüße

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 17
Severin Wejbora Antwort zu Tue, Nov 29 2011 10:49 | IP-Adresse ist Registriert

Servus,

das ist mir bereits bekannt! Trotzdem Danke! Die Gummis sind aber  leider so hart ausgefallen, dass man diese kaum dehnen kann und somit die Gurte unter zu großer Spannung stehen. Deshalb such ich eine Alternative!

Grüsse Severin

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 188
Norbert Palme Antwort zu Wed, Nov 30 2011 22:29 | IP-Adresse ist Registriert

Geh mal zu einem guten Gas- und Wasserinstallateur und verlange O-Ringe, wahrscheinlich DN 100 für PE - Steckmuffen. die zwickst Du dann ab und verbaust sie in den Krallen der alten Gummis.

Gruß Norbert

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 195
Constantin Kiesling Antwort zu Thu, Dec 1 2011 14:20 | IP-Adresse ist Registriert

Gute Idee! :-)

Aber ich glaube, er meint jene Gummis inkl. Metallhaken, die man vorne an der Windschutzscheibe einhängt und von denen weg der Gurt nach hinten zum letzten Verdeckbogen geht.

LG, C.

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 17
Severin Wejbora Antwort zu Thu, Dec 1 2011 18:50 | IP-Adresse ist Registriert

Servus,

richtig die meine ich! Beim Pinzgauer sind zur Befestigung des Verbandskastens die selben Gummis verbaut worden! Diese gibt es auch noch als Ersatzteil, allerdings zu einem Stückpreis von 20,-€ ! Sauteuer!! Alternativvorschläge wären gefragt!

Viele Grüße

Severin

Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)