Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Fangband

rated by 0 users
This post has 3 Antworten | 3 Followers

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 215
Fischer Hans Posted: Thu, Jun 23 2011 20:22 | IP-Adresse ist Registriert

Letzte Arbeiten für Bad Ischl durchgeführt. Angerissenes Fangband erneuert.

Habe dannach die Fangbänder verglichen und dabei verschiedene Längen festgestellt. Die alten sind von 35 bis 37 cm lang. Die neuen Bänder haben eine Länge von 38cm. Die Achse könnte sich noch im Aludeckel weiter nach unten bewegen. Warum wurden die alten Fangbänder so kurz gebaut(Original?). Bisher konnte ich nur ein technisches Problem feststellen. Bei voll ausgefederten Achsen streift nun die Spurstange am Rutschblech. Die Möglichkeit von Verkeilen oder Blockieren der Lenkung konnte ich nicht feststellen. Die Bremsschläuche sind auch lang genug.

Habe ich irgend etwas zum Prüfen übersehen? 

Hans F.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 249
Bernd Höger Antwort zu Fri, Jun 24 2011 10:04 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Hans,

ich habe eine Kleinserie von Fangbändern aus Kranbändern in Kunststoff aufgelegt. Die Ösen sind aus Edelstahl gelasert. Die Länge ist so gewählt daß die Kunststoffbäder zunächst etwas kürzer sind wie die Drahtgeflechtbänder, unter Belastung ist die Länge dann gleich da die Polyamidbänder etwas elastisch sind. Das hat noch den positiven Nebeneffekt daß die Halbachse nicht so ruckartig ins Fangband knallt wenn ein Rad abhebt.

Ich verkaufe die Bänder für € 30,- pro Stück.



Die Bänder habe ich bei meinen Haflingern schon Jahrelang im Einsatz und sie haben sich bewährt. Natürlich sind sie für Originalitätsfanatiker nicht geeignet.

Gruß Bernd

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 1
Volker Keidel Antwort zu Thu, Feb 18 2016 10:13 | IP-Adresse ist Registriert

hallo Bernd

hast du noch zwei stück von den Fang Bänder .

 

 

 

Top 150 Mitwirkender
Beiträge 3
Norbert Emmerich Antwort zu Thu, Jul 28 2016 10:57 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,ich brauchen 4 Fangbänder.

Gibt es noch welche?

Gruß

Norbert

Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)