Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Öl im Tragrohr

rated by 0 users
This post has 2 Antworten | 1 Follower

Top 150 Mitwirkender
Beiträge 2
Knut Sauerbier Posted: Sat, Jan 8 2011 18:46 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob sich im Tragrohr Öl befinden sollte und wenn ja, wieviel Öl beim 700er und beim 703er einzufüllen sind.

Danke für eure Hilfe.

Mit bestem Gruß

Knut

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 195
Constantin Kiesling Antwort zu Sat, Jan 8 2011 19:33 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Siehe auch: http://haflingereins.com/forums/p/446/1783.aspx

 

LG,
C.

Top 150 Mitwirkender
Beiträge 2
Knut Sauerbier Antwort zu Sat, Jan 8 2011 23:09 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Constantin,

danke für den informativen Link.

Das Öl braucht in der Tat sehr lange um durch das Achsrohr zu wandern, besonders wenn es kalt ist.

Mir kam beim Abschieren die Idee, den Ölstand im Tragrohr zu prüfen. Gesagt getan, die Kortrollschraube geöffnet, mit eine Schraubenzieher hineingefahren und nichts gefunden. Bis mir aufging, dass der Hafi vorne hochbebockt war um besser an die Schmiernippel zu kommen. Also ließ ich ihn runter und fand immer noch kein Öl.

Nun meinte ich mich zu erinnern gelesen zu haben, das ca. 1 cm Öl im Tragrohr stehen sollte. Dies Info konnte ich jedoch in meinen Unterlagen nicht mehr finden. Da der Hafi seit Jahren ohne Probleme fährt, war ich nun gar nicht mehr sicher, ob wirklich Öl im Tragrohr sein muss. Deshalb meine Anfrage.

Nachdem ich den Link gelesen hatte, bin ich wieder in die Garage, um Öl nachzufüllen, Und siehe da, nach knapp zwei Stunden war der Ölstand im Tragrohr wieder okay.

Mit bestem Gruß

Knut

 

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)