Hallo Kollegen,
wo wird der Pumpenhebel der Beschleunigerpumpe am Gestänge eingehängt? Seither hatte ich in ganz außen eingehängt. So steht es auch in der Betriebsanleitung. Von anderer Seite habe ich inzwischen erfahren daß für Haflinger die mittlere oder innere Stellung richtig wäre, nun weiß ich gar nix mehr.
Gruß Bernd
So steht geschrieben bei NDIX-Vergaser....
...die richtige Einspritzmenge ergibt sich bei eingestelltem Abschaltpunkt beim Haflinger in der innersten Raste des Pumpenhebels. Es kann vorkommen, dass diese Einstellung zu fett ist. In diesem Fall die Pumpenstange in mittlere Raste des Pumpenhebels montieren. Dannach den Abschaltpunkt der Pumpe neu einstellen.....
Vielen Dank,
Ich hatte ihn zuerst ganz außen, jetzt habe ich ihn in der Mitte. Ich werde das mal beobachten ob ich ihn ganz innen einheängen muß.
Den Abschaltpunkt stelle ich immer mittels eines 1,6mm Spiralbohrer ein.
Meinungen zu den Einstellwerten sind von 1,5mm(Beschreibung) bis 3,0mm. Anscheinend je nach Lust und Laune(oder Verbauchswerte).
Wenn ich richtig liege, heißt 3mm Einstellung, daß die Pumpe später einsetzt also weniger Verbrauch.
Laut Buch nennt sich das ganze Teillaststeuerung. Soll den zusätzlichen Treibstoff zur Beschleunigung liefern und sobald das Gemisch ausreichend vom Hauptdüsensystem geliefert wird soll die Teillastanreicherung wieder abmagern bzw aussetzen(Pumpenkolben schliesst die Bohrung). Diese Schaltungsart soll nur bei den 2-Zyl. Puchmoteren so sein. Alle anderen NDIX(für andere Fahrzeughersteller) schalten genau anders. Darum je größer der Spalt um so mehr Verbrauch.
Ich verstehe, wenn der Spalt größer ist macht die Pumpe später zu also ströhmt länger Sprit durch das Bodenventil daher höherer Verbrauch.