Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Notizzettel am Armaturenbrett

rated by 0 users
This post has 0 Antworten | 0 Followers

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 195
Constantin Kiesling Posted: Wed, Nov 17 2010 18:39 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Habe schon vor längerem durch einen Freund erfahren, dass Steyr-Puch auf der Rückseite der Armaturenbretter Notizzettel mit Klebeband angebracht hat. Dies rührt vermutlich daher, dass der Kabelstrang incl. Armaturenbrett extra gefertigt wurde und daher eine Referenzierung zu jenem Fahrzeug brauchte, wo er eingebaut werden sollte.

Folgende Notizzettel konnte ich bisher finden:

Der obere Zettel war am Armaturenbrett vom rechtsgelenkten Haflinger meines Vaters, Bj. 72, Großbritannien-Ausführung.

"England" steht wohl für die Ausführung
"R" vielleicht für Rechtslenker?
"47 mph" für die 75 km/h Portalantriebsübersetzung
"2283" referenziert zur Fahrzeugnummer
und "5.1." ist vielleicht ein Produktionsdatum?

Der untere Zettel stammt aus meinem Navy-Haflinger. Der Zettel ist nur mit der Aufschrift "Navy" versehen, plus einer Referenz zur Fahrzeug-Nummer.

Ich würde mich nun dafür interessieren, ob ihr vielleicht auch schon solche Zettel gefunden habt, bzw. ob ihr vielleicht danach Ausschau halten könntet. Ob auch militärische Haflinger solche Zettel bekamen, weiß ich leider nicht... vielleicht hat man wegen der größeren Serien von gleichen Haflingern dort darauf verzichtet.

LG,
Constantin

Seite 1 von 1 (1 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)