Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Regler defekt

rated by 0 users
This post has 1 Antwort | 1 Follower

Top 75 Mitwirkender
Beiträge 9
Christian Tuerk Posted: Tue, Aug 31 2010 13:31 | IP-Adresse ist Registriert

Regler fast abgebrannt!

Beim letzten Startversuch meines Funkhafis ist aus dem Reglergehäuse Rauch ausgetreten. Nach Demontage des Deckels habe ich festgestellt, dass ein Kontakt komplett durchgebrannt ist.

Auf dem Regler ist folgende Typenbezeichnung zu finden: RSNW-12/160     A3/E      3/64

Meine Frage:

Was könnte die Ursache sein? Ist nur der Regler defekt, oder ist der Regler nur durchgebrannt, weil ein anderes Teil defekt ist?

Herzlichen Dank im Voraus für alle Antworten!

 

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 265
Michael Janczer Antwort zu Tue, Sep 7 2010 10:53 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Christian!  Zur Klärung eine Frage:  ist der Haflinger ein schweizer Armee-Fahrzeug ja / nein?   Ist die Elektrik noch im Originalzustand oder wurden Veränderungen (Anhängerstecker / Zusatzleuchten usw. ) durchgeführt? 

Nimm mal die Lüfterhaube des Motors ab und guck´ dir die Anschlüsse der Kabel am Dynastarter an, insbesondere jenen wo das dicke schwarze Kabel dran ist ( Klemme 30 )  Ist dort vielleicht ein Masseband in Kontakt mit dem Kabelschuh oder der Mutter? Dann sieh´auch mal nach am Starterrelais ob es dort zu einen Massekontakt gekommen ist. Dieses sitzt an der rechten Seitenwand des Motorraumes, nahe des Ventildeckels des re.Zylinders.

Grüße, Mike J.

Seite 1 von 1 (2 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)