Also - wer war dort und wie war's? Wieviele Teilnehmer waren's denn?
Chris
Jetzt sagt mir bitte nicht daß niemand dort war - ich hab' doch schließlich die Fotos schon gesehen ;-)
servus,
schön das dir die bilder gefallen :)
zum verständnis: wir veranstalten das haflingertreffen aus spaß an der freude, kämen nur 3 und die haben spaß an der freud wär es ein ebenso grosser erfolg wie wenn 20 kommen!
allerdings wünschen wir uns auch in zukunft eine kleine feine teilnehmerzahl.
wär doch nett wenn du uns nächstes jahr mit deinem haflinger beehrst!
termin steht schon fest: 6. - 8. Juni
lg & noch viel spaß
reneé
Ich kläre mal Mißverständnis #1 auf: ich besitze keinen Haflinger. Die "Yellow Power" - der dreiachsige Pinz - ist meiner.
Und weil es nach Mißverständnis aussieht, die #2: ich verweise auf den Thread mit Massimo; wir veranstalten keinen "Wettbewerb" wer das größte Treffen hat. Den Spaß an der Freud' reklamieren "auch" wir (ich bin mir sicher daß der bei den Teilnehmern ankommt). Wir haben allerdings das große Glück, so viele Mitglieder im Verein (und Freunde - für Geländeprüfungen zB [Punkterichter]) zu haben, auch die mittlerweile erreichte Größe des Treffens organisieren zu können.
So, und damit 2011 keine Mißverständnisse aufkommen - man reserviere sich den üblichen Termin im Juni für unser Treffen. (2009 50 Jahre Haflinger, 2010 Schweiz).
Chris,
Es geht uns weder um einen Wettbewerb der Teilnehmer noch um einen der Mitglieder.. aber bitte wenn du es so siehst...
Und auch in den kommenden jahren ist und bleibt es der Vatertag... und weil es ebenso ist, feiern wir schon nächstes Jahr den 50sten vom Haflinger...
Warum, weil der Haflinger anläßlich der Frankfurter Automobilausstellung 1958 erstmals vorgestellt wurde. Im Juni 1958 erschienen die ersten Bilder des Prototyps in der Österreichischen Presse. Also kann man auch davon ausgehen, dass das Baby "Haflinger" 1958 geboren wurde.
in diesem Sinn freu ich mich auf spannende Jahre
liebe Grüsse
Reneé
Hallo!
Ich zitiere die Festschrift anlässlich des 30 Jahre Haflinger Geburtstages (verfasst und herausgegeben von Peter Krumhaar im Jahre 1989), wenn ich sage, dass der erste Prototyp schon 1957 auf Testfahrt unterwegs war... Also warum feiern wir dann nicht heuer?? =)
Was ich zum Ausdruck bringen will: Man kann über diese Jahreszahlen sicher ewig diskutieren, aber nachdem bisher alle Geburtstags-Treffen in "9er-Jahren" stattgefunden haben, wärs meiner persönlichen Meinung nach halt sinnvoll, dies beizubehalten.
Ich denk mir, es wäre doch schön, wenn zum runden Geburtstag alle an einem Strang ziehen würden.
lG,
Consti
Servus,
ja sicher sehr gerne an einem strang zu ziehen....
mag sein das man über jahreszahlen ewig diskutieren könnte, aber nur weil es immer so war muss es ja nicht immer so bleiben... und bei der ermittlung des geburtsjahres ist uns eben die präsentation auf der frankfurter automobilausstellung ein wichtiges indiz.
spricht also auch nichts dagegen, das man 50 jahre ab dem tag der "erstpräsentation" feiert. ähnliches gab es ja auch beim puch500 der ist auch schon ewig vorher in den verschiedensten varianten gefahren ehe er dann am 30.september 1957 der öffentlichkeit vorgestellt wurde.
und das mit alle an einem strang ziehen, ja diese illusion hab ich mir schon abgewöhnt. solange man damit geld verdienen kann geht das nicht...
aus spaß an der freud
Was die Jahreszahlen angeht, so wird wohl der Hersteller recht haben :-) Irgendwie wärs ja schon eigen wenn dreimal hintereinander der selbe "Runde" gefeiert würde. So was sollten wir besser alternden Hollywooddiven überlassen...Tja, an einem Strang ziehen, das ist so eine Sache - schliesslich gibts ja keine übergeordnete "Dachorganisation" wie man das so schön(?) nennt. Obwohl es ganz nett wäre wenn Termine im Vorfeld ein wenig besser koordiniert würden, wer kann sich schon die Zeit nehmen einen Monat lang jede Woche quer durch die Alpen zu einer anderen Veranstaltung zu fahren, wenn möglich gar auf Achse? Und wer freut sich wenn dann wieder 11 Monate nichts veranstaltet wird? Andererseits gäb es mit einer Dachorganisation möglicherweise noch mehr Hickhack so à la UNO, bloss kleiner?
Persönlich bin ich froh daß es meines Wissens kein Haflingertreffen gibt das kommerziell - in welchem Sinne auch immer - ausgerichtet ist.
P.S.: Ich find die Komödie des Mißverstehens hier in dieser Diskussion ja echt putzig. Jeder wirft jedem vor daß der andere die Treffengröße als Wettbewerb sieht, er selber aber nicht... *kopfschüttel* Irgendwie alle päpstlicher als der Papst. Und wieder zurück zum eigentlichen Thema dieser Diskussion: gibts Berichte vom Eggenburger Treffen?
11. Gebot in Haflingerkreisen: Peter Krumhaar hat recht :-)
so scheint es, zumindest was die jahreszahlen betrifft. Präsentiert 1958 auf der Frankfurter Automesse = auch Geburtsdatum, wenn man so will.
Der Puch500 hatte auch schon einige Prototypen vor 1957 - präsentiert wurde er 1958 = Geburtsdatum ...
Sicherlich kann man es drehen und wenden wie man es braucht, allerdings wird das Geburtsdatum eines Erdenmenschen auch nicht erst nach erfolgreichem Testlauf ein Jahr später angegeben... Weil wenn das so wär würd ich mich freuen und nicht schon bald den 40er feiern müssen ...
Also halten wir es wie mit anderen Fahrzeugen - Präsentation = Geburtstag :)
Ich bin wirklich kein gläubiger Mensch, aber auch Gott irrt. Nachdem dieser aber nicht unter uns weilt haten wir uns weiterhin einfach an Zahlen, Daten und Fakten.
aber ich hab ja auch schon gehört das man zum Puch Adler Schwalbe sagt, manch einer soar Geier...
Und alternde Diven haben auch ihr gutes, so haben wir normalsterblichen endlich wieder mal was zum anschauen, hinschauen und in diesem Fall auch etwas zum feiern.
Der EOKC feiert nächstes Jahr 50 Jahre Haflinger & in Salzburg wird das 50jährige Jubiläum zur Serienproduktion gefeiert.
La vita è bella
PS.: zum eigentlichen Thema: www.haflingertreffen.com da gibt´s alle Bilder - viel Spaß & Freude beim ansehen.
Dann wünsch ich Euch viel Spaß bei Eurer Privatfeier. Wir fahren sicherlich zum offiziellen Event von Krumhaar.
PS: Müßt Ihr noch eine 50iger Feier in den Sand setzen?
lieber chris,
wer sagt was wo, wann oder wie offiziell ist?
& in den sand setzen, das ist so eine sache!!!
menschen die am rande stehen, g´schichtln und g´schichtes g´schichterln hören, kritisieren ohne auch nur einen handgriff zu tun...
jedoch gibt es etliche menschen die eifrigst mit wirklich tollem einsatz an diesen veranstaltungen arbeiten. diese zu beleidigen, dass kann es doch nicht sein!!! hier nicht und anderswo auch nicht!
& wenn es dir wirklich so ein grosses bedürfnis wäre gemeinsam etwas zu machen, dann könntest du dich wohl auch bewegen, in die ein oder andere richtung.
wir tun es, rege, interessiert und mit viel elan.
man könnte das auch anders, sportlicher und humorvoller sehen.
la vita é bella
Mesdames & messieurs!
Ich muss sagen ich bin einigermassen erschüttert von dem Tonfall der hier in der Diskussion herrscht. Argumentum ad hominem tut wirklich nicht not. Schliesslich sind wir hier alle Haflinger*freunde*, oder irre ich mich?
Was wo wie wann offiziell ist würde ich meinen sollte doch der offiziellen Geschichtschreibung des Herstellers unseres liebsten Fahrzeuges überlassen bleiben, vielleicht sollten wir ja mal da nachfragen statt uns in fruchtlosen Zankereien zu ergehen? Der Herr DI Ledwinka weilt ja leider nicht mehr unter uns um diese Frage zweifelsfrei zu klären, so bleibt wohl nur das Firmenarchiv - oder die Wikipedia :-).Und was "Geburtsdaten" angeht, so habe ich den Eindruck so wie hier argumentiert wird, daß es durchaus ein sinnvolles Argument wäre vom Moment der Zeugung auszugehen, dann wäre zwar jeder Poster 9 Monate älter, aber Alter und die damit einhergehende Reife sollte ja kein Nachteil sein...
Und was Einsatz bei Veranstaltungen angeht - ohne die vielen Freiwilligen die solche Treffen möglich machen würde keines dieser Treffen stattfinden. Ich persönlich habe in Ischl bis auf die kulinarischen Pausen fast ausschliesslich gefilmt und fotografiert um einen möglichst guten Eindruck dieser Veranstaltung für die Nachwelt festzuhalten, habe auch bei der Planung mitgearbeitet, zahlreiche andere Helfer leisteten noch mehr ohne auch nur eine Geländeausfahrt mitmachen zu können. Bitte schätze nicht gering lieber Reneé, was wir da leisteten. Deine eifrigen Helfer werden von uns ja auch nicht gering geschätzt. Und die haben sicher erstklassige Arbeit geleistet.
Zusammenarbeit bezüglich Treffen ist sicher nicht Sache von Chris allein - dazu müssten beide Seiten (oder auch mehrere, bzw die jeweiligen Vereine statt einzelner Mitglieder) *gemeinsam* agieren. Ich fürchte meine Bemerkung bezüglich UNO und "Hickhack" war wohl leider, leider nicht so fehl am Platz...
Nun ja. Schluss mit diesen unerfreulichen und wenig hilfreichen Streitereien um des Kaisers Bart. Ich will nur in Ruhe Haflinger und Pinzgauer geniessen, im Dreck spielen, abends bei einem Bier oder zwei über Getriebe reden und Spass haben.
In diesem Sinne: auf ins Gelände, Spass haben!
Berrnd
P.S.: Ich hoffe denn doch noch von Teilnehmern an dem Eggenburger Treffen zu hören. Dieses bisherige Hickhack in der Diskussion ist wirklich nicht im Sinne von Haflinger*freunden*.