Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Ölstand Drehzahlregler

rated by 0 users
This post has 2 Antworten | 0 Followers

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 61
Ulli Popp Posted: Tue, Jun 15 2010 21:14 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Experten,

kann mir bitte einer sagen, was bei meinem Regler die Füllöffnung ist, die ich nach Betriebsanleitung bis zum unteren Rand mit Motoröl zu füllen habe? Ich habe jetzt gesehen, es gibt Regler, die haben nur eine seitliche Schraube. Bisher habe ich angenommen, die obere wäre die Einfüllöffnung. Das Foto in der Betriebsanleitung hilft nicht wirklich.

L.Gr.  Ulli

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 195
Constantin Kiesling Antwort zu Tue, Jun 15 2010 23:12 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Ulli!

Die frühen Regler hatten nur die untere Verschlussschraube. Da muss man den ganzen Regler demontieren zum Auffüllen. Bei dir kannst du durch die obere Schraube einfüllen.

Übrigens haben die Regler z.T. die Angewohnheit, die hälfte des Öls wieder rauszuspucken. Das kommt dann durch den Dichtring, wo die Welle zum Betätigungshebel für die Drosselklappe durchgeht.

 

LG,

C.

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 61
Ulli Popp Antwort zu Wed, Jun 16 2010 9:19 | IP-Adresse ist Registriert

Servus Constantin,

danke für die rasche Antwort. Dann hab' ichs ja immer richtig gemacht. Dann laufen die Fliehgewichte völlig im Öl. Das macht aber dann für die Funktion einen großen Unterschied ob da nun viel oder wenig Öl drin ist. ( ganz abgesehen davon, dass man ihn bei entsprechender Fahrweise wohl gar nicht braucht).

lb.Gr.   Ulli

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)