Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Kopie von Deutschen Fahrzeugbrief / Finde keine Fahrgestellnummer

rated by 0 users
This post has 16 Antworten | 4 Followers

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 10
Stefan Schmid Posted: Tue, Jun 15 2010 19:56 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo (in diesem Fall) liebe Deutsche Haflingergemeinde

zur Zulassung meines Haflingers bennötigt der Deutsche TÜV eine Kopie eines Deutschen Fahrzeugbriefes, da das orginal Östereichische Dokument keinen Eintrag des Fahrgeräusches hat.Wäre sehr Dankbar für jede hilfe.

Finde nirgends eine Fahrgestellnummer. Bleche an den Sitzen wurde vom Vorgänger ausgetauscht.Wo sitzt sie noch

mfg stefan

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 61
Ulli Popp Antwort zu Tue, Jun 15 2010 21:25 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Stefan,

wahrscheinlich brauchst Du einen Brief vom gleichen Typ. Welches Baujahr hast Du denn? Vielleicht hilft Dir der Eintrag eines Bj.74?  Nr.30: Standgeräusch dB 76, Nr.31 Fahrgeräusch dB 80.

Gr.  Ulli

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 10
Stefan Schmid Antwort zu Wed, Jun 16 2010 20:18 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Ulli

Mein Haflinger ist Bj.74, AP 700.Wäre ganz toll wenn du mir eine Kopie zukommen lassen könntest. Unkosten werden natürlich erstattet.Hast du auch eine ASU schon machen lassen, hbe heutue erfahren das das gar nicht so einfach ist,da bei den ASU Menschen scheints der Haflinger nicht hinterlegt ist.Falls du von einer ASU auch noch ne Kopie hättest  stünde meinem Glück nichts mehr im wege.

Wohne üpprigens in Bayern nahe Baden-Württenberg

mfg Stefan

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 13
Markus Stimpfle Antwort zu Thu, Jun 17 2010 15:25 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Stefan,

ab welchem Baujahr braucht man denn eine ASU? Als mein AP700 Bj- 66 noch angemeldet war, hatte ich nie eine ASU machen müssen...!?

Gruß

Markus

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 61
Ulli Popp Antwort zu Thu, Jun 17 2010 17:03 | IP-Adresse ist Registriert

Servus Stefan,

laß mir irgendwie eine Adresse zukommen, dann bekommst Du eine Ablichtung des Briefes. Das passt gut mit dem Typ. Wie das mit der ASU od AU ist, muß ich erst abklären. Da finde ich momentan keine Unterlagen. Es könnte auch sein, dass sich da kürzlich etwas geändert hat . Da brauchts keine Hinterlegung im Programm. Soviel ich weiß, nur Leerlaufdrehzahl, Öltemperatur und den aktuellen Messwert. ASU musste , glaube ich nach 68 sein. Bin mir aber nicht sicher. Der 74- er musste sie auf jeden Fall haben.

Lb. G.   Ulli

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 10
Stefan Schmid Antwort zu Thu, Jun 17 2010 19:31 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Ulli

Weder die werkstatt meines vertrauens noch der nächste Bosch service kann mir ohne irgendwelche Unterlagen eine ASU machen. Jeder redet von Irgendwelchen vorgaben seitens ASU-Computer.Sie sagen ,am einfachsten wäre eine Kopie einer bestandenen ASU prüfung ,wo alle parameter vermerkt sind.

Meine Adresse

Stefan Schmid

Stadtweiherstraße 12-14

87700 Memmingen

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 10
Stefan Schmid Antwort zu Thu, Jun 17 2010 19:35 | IP-Adresse ist Registriert

Der TÜV Prüfer meinte das ich eine bennötige.Ich hätte gemeint ab Bj 73-74. mfg

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 249
Bernd Höger Antwort zu Thu, Jun 17 2010 21:00 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Stefan,

die Fahrgestell Nr. ist auch am Getriebeflansch eingeschlagen.

Gruß Bernd

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 10
Stefan Schmid Antwort zu Fri, Jun 18 2010 7:20 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Bernd

habe mir am Getriebe schon die Augen wundgesucht , kannst du mir die Stelle genau beschreiben?

mfg Stefan

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 61
Ulli Popp Antwort zu Fri, Jun 18 2010 12:45 | IP-Adresse ist Registriert

Servus Stefan,

Du bekommst Post. AU ist notwendig ab Zulassung Juli 69. Finde leider kein altes Prüfprotokoll. Die Daten die Du dazu brauchst hast Du in den Schlüsselnummern des Kfz.Scheines: Schlüsselnr 1:  3101, Nr.2 :6003, Nr.3  308 ansonsten FgstNr., km-Stand, Leerlaufdrehzahl, evtl. Schließwinkel und das alles als # manuelle Eingabe. Die FahrgestellNr. am Militärhaflinger meines Freundes finde ich auch nicht, bei meinem Bj.74 ist sie aber wie in Constis Anweisung eingeschlagen.

L. G.    Ulli

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 195
Constantin Kiesling Antwort zu Fri, Jun 18 2010 14:41 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Ulli,

Ich glaube bei sehr frühen Ausführungen (Baujahr 59, 60, evtl. 61) ist die Nummer am Getriebe nicht eingeschlagen. Es ist z.B. auch in den zugehörigen Betriebsanleitungen keine Beschreibung für das Finden der Fahrgestellnummer (für Motornummer aber sehr wohl).

 

LG,
C.

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 10
Stefan Schmid Antwort zu Fri, Jun 18 2010 20:26 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Ulli !

Habe nur einen Östereichischen KFZ Brief-Schein.Damit kann der ASU Mensch nichts anfangen.Vielleicht kannst du mir eine Kopie deines deutschen KFZ Briefes zukommen lassen damit man mit dieser Schlüsselnummer eventuell eine ASU machen kann.

mfg Stefan

 

 

 

 

 

 

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 10
Stefan Schmid Antwort zu Fri, Jun 18 2010 20:31 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Constantin

Vielen Dank für das Bild

habe leider bei der Getriebereperatur den Zwischenflansch des austauschgetriebes eingebaut somit auch mit einer anderen Fahrgestellnummer.(So ein sch...,,)Muß mir wohl was einfallen lassen.

mfg

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 61
Ulli Popp Antwort zu Fri, Jun 18 2010 23:20 | IP-Adresse ist Registriert

.....Schlüsselnummern s.o., Briefkopie ist unterwegs.

Gr.  Ulli

Seite 1 von 2 (17 Treffer) 1 2 > Weiter | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)