Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Gewehrhalter

rated by 0 users
This post has 5 Antworten | 2 Followers

Top 75 Mitwirkender
Beiträge 8
Georg Walderdorff Posted: Mon, Apr 19 2010 19:25 | IP-Adresse ist Registriert

Die kleinen Gummipuffer bei den Gewehrhalterungen sind total hart, spröde und auch mit Farbe übermalt. Ich würde sie gerne austauschen. Wer weiß, wo man solche Gummipuffer bekommt? Oder gibt es ein Mittel sie wieder weich zu bekommen?

Bin dankbar  für Tips.

Georg Walderdorff

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 249
Bernd Höger Antwort zu Tue, Apr 20 2010 9:47 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Georg,

bei Gummiteilen hilft es manchmal, wenn man sie über nacht in Diesel einlegt. Dadurch quellen sie ein wenig und werden wieder weich.

Bei meinem Motorrad gibt es in der Hinterradnabe Ruckdämpfer aus Gummi, die waren auch hart und spröde, da hat die Dieselmethode Wunder bewirkt.

Gruß Bernd

Top 75 Mitwirkender
Beiträge 8
Georg Walderdorff Antwort zu Tue, Apr 20 2010 11:53 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Bernd!

Danke für deinen Tip, werd´s vorerst probieren, solange ich keine neuen Gummipuffer bekomme.

Georg

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 195
Constantin Kiesling Antwort zu Tue, Apr 20 2010 17:16 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Im Ersatzteilkatalog sind die Gummipuffer nicht einmal als eigenes Teil eingezeichnet, daher ist es glaube ich schwierig, Ersatz zu finden. Wahrscheinlich ist es einfacher, eine ganze neue Halterung aufzutreiben.

Ich glaube allerdings auch, dass man den alten Gummi wieder gut hinbekomen kann, wenn noch keine großen Risse drin sind.

 

LG,

Constantin

Top 75 Mitwirkender
Beiträge 7
SimonDagn Antwort zu Mon, Feb 21 2011 21:36 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Georg,

habe die Gewehrhalterung und Verschlusslager hier gefunden:

http://www.camo.co.at/produkte.aspx?sp_id=2&hg_id=24&ug_id=160#1831

hoffe ich konnte helfen.

Grüße Simon Dagn

 

Top 75 Mitwirkender
Beiträge 8
Georg Walderdorff Antwort zu Tue, Mar 8 2011 12:21 | IP-Adresse ist Registriert

 Hallo Simon.

Ich habe  die Gewehrhalter bereits renoviert (entrostet, neu lackiert) und die verotteten Gummis (die waren nicht mehr zu retten) durch entsprechend zurechtgeformte Moosgummiteile ersetzt.  ( Ich verwende den  Gewehrhalter ja tatsächlich beim Einsatz des Haflingers bei der Jagd)  

Danke aber jedenfalls für den Hinweis.

Georg Walderdorff

 

 

 

Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)