Hallo
Darf ich mich bitte anschließen und ersuchen auch mir Anschlußplan etc, für die Standheizung zukommen zu lassen.Du würdest mir sehr helfen.
Danke im Voraus.Bitte gib auch mir deine Bankverbindung, damit ich deine Unkosten abdecken kann.
peter wolff
weizbachweg9
8045 graz
Hallo Plewi, Peter! Habe eure Nachricht gelesen! Bitte um etwas Geduld da ich noch gut 2 Wochen in einem Rehab-Zentrum (nach gut überstandenem Schlaganfall) weitab von Zuhause bin. Kopien habe ich schon fertig jedoch fehlen noch ein paar Bilder.
Behandelt diese Standheizungen wie euren Augapfel, es gibt seitens Eberspächer nichts mehr dafür.Teileversorgung nur über Flohmärkte und über dieses Forum mit Glück! Bis dann, mit Grüßen...
Na denn wünsche ich erst einmal schnelle Gesesung.
MfG.Klaus Garske (alias Plewi)
Hallo allerseits,
Es gibt vom ÖBH aus dem Jahre 80 eine sehr gute Technische Reparaturanleitung (TR 2540/5-2) für die Eberspächer BN2, Ausführung 2012 83, so wie sie im Haflinger verbaut wurde. Meines wissens nach gab es eigentlich keine Bundesheerhaflinger mit Eberspächer Standheizung (vielleicht probeweise), aber Reparatur- und Bedienungsanleitungen hat man sich dennoch besorgt... :-)
Na jedenfalls ist da alles drin, Schaltplan, Explosionszeichnungen aller Bauteile der Heizung mit Instandsetzungsanweisungen, Stücklisten usw. Das Schöne ist, dass die Anleitung wirklich auf den Haflinger abgestimmt ist, und nicht aus der VW-Szene kommt.
Falls Interesse an sowas besteht, meldet euch bitte per Email!
lG,Consti
Hallo, suche noch zu oben genannten Gerät den Sicherheitsschalter.
Falls jemand das Ding noch rumzuliegen hat, bitte Nachricht an mich.
MfG. Klaus Garske (alias Plewi)
Hallo Klaus!
Dieser Schalter wurde beim Haflinger nie eingebaut, vielleicht geht er dir ja deshalb ab?
Es ist eine Frage der Zeit, wann die Brennerkammer einer BN2 undicht wird. Ich glaube, daß eine Kfz-Werkstatt mit dem Abgasmeßgerät feststellen kann, ob Abgase in das Fahrzeug gelangen
Grüße
Dein Beitrag ist doch schon etwas länger her,aber vielleicht kannst du mir die Reperatur- und Bedienungsanleitung für die BN2 zukommen lassen?
Möchte meine Stadheizung überholen und wieder in den Haflinger einbauen. Momentan komme ich aber nicht wirklich weiter. Wäre Super.
LG Anton
Hallo Toni! Gern doch! Bitte teile mir deine Anschrift mit, wg. Kopie als Heft gebunden. Oder per eMail? Dann brauche ich deine eMailadresse. Grüße Mike
Schick mir die Pläne per Email. Meine Adresse : zitzenbacher.anton@gmx.at
Danke für deine Hilfe lg Anton
Hallo Michael,
könntest Du mir bitte auch davon eine Kopie senden? Das wäre sehr nett von Dir ;c) ---> Meine BN2 zickt nämlich momentan auch und ich habe leider keine Unterlagen davon .... für Auslagen sende mir bitte Deine Kto-Verbindung und ich werde Dir diese umgehend erstatten!
Vielen Dank im voraus
Grüsse aus dem Westerwald
Stefan ( holzbearbeitung@gmx.de)