Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Standheizung Eberspächer BN2

rated by 0 users
This post has 26 Antworten | 8 Followers

Top 150 Mitwirkender
Beiträge 3
wolff peter Antwort zu Thu, Nov 8 2007 13:00 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo

Darf ich mich bitte anschließen und ersuchen auch mir Anschlußplan etc, für die Standheizung zukommen zu lassen.Du würdest mir sehr helfen.

Danke im Voraus.Bitte gib auch mir deine Bankverbindung, damit  ich deine Unkosten abdecken kann.

peter wolff

weizbachweg9

8045 graz

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 265
Michael Janczer Antwort zu Fri, Nov 9 2007 20:33 | IP-Adresse ist Registriert

 Hallo Plewi, Peter! Habe eure Nachricht gelesen! Bitte um etwas Geduld da ich noch gut 2 Wochen in einem Rehab-Zentrum (nach gut überstandenem Schlaganfall) weitab von Zuhause bin. Kopien habe ich schon fertig jedoch fehlen noch ein paar Bilder.

Behandelt diese Standheizungen wie euren Augapfel, es gibt seitens Eberspächer nichts mehr dafür.Teileversorgung nur über Flohmärkte und über  dieses Forum mit Glück! Bis dann, mit Grüßen...

Top 150 Mitwirkender
Beiträge 3
Klaus Garske Antwort zu Fri, Nov 9 2007 21:57 | IP-Adresse ist Registriert

 Na denn wünsche ich erst einmal schnelle Gesesung.

 MfG.Klaus Garske (alias Plewi) 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 195
Constantin Kiesling Antwort zu Sat, Nov 10 2007 22:59 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo allerseits,

Es gibt vom ÖBH aus dem Jahre 80 eine sehr gute Technische Reparaturanleitung (TR 2540/5-2) für die Eberspächer BN2, Ausführung 2012 83, so wie sie im Haflinger verbaut wurde. Meines wissens nach gab es eigentlich keine Bundesheerhaflinger mit Eberspächer Standheizung (vielleicht probeweise), aber Reparatur- und Bedienungsanleitungen hat man sich dennoch besorgt... :-)

Na jedenfalls ist da alles drin, Schaltplan, Explosionszeichnungen aller Bauteile der Heizung mit Instandsetzungsanweisungen, Stücklisten usw. Das Schöne ist, dass die Anleitung wirklich auf den Haflinger abgestimmt ist, und nicht aus der VW-Szene kommt.

Falls Interesse an sowas besteht, meldet euch bitte per Email!

 

lG,
Consti

Top 150 Mitwirkender
Beiträge 3
Klaus Garske Antwort zu Sun, Nov 11 2007 11:45 | IP-Adresse ist Registriert

 Hallo, suche noch zu oben genannten Gerät den Sicherheitsschalter.

Falls jemand das Ding noch rumzuliegen hat, bitte Nachricht an mich.

 

MfG. Klaus Garske (alias Plewi) 

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 195
Constantin Kiesling Antwort zu Sun, Nov 11 2007 11:55 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Klaus!

Dieser Schalter wurde beim Haflinger nie eingebaut, vielleicht geht er dir ja deshalb ab?

 

lG,
Consti

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 215
Fischer Hans Antwort zu Sun, Sep 21 2008 20:33 | IP-Adresse ist Registriert
Braucht so eine orig. Standheizung ein Service? Meine wurde vor 15 Jahren komplett demontiert und gereinigt und mit neuem Dichtmaterial wieder montiert. Manchmal hat die heiße Luft einen komischen Geruch. Wie kann ich überprüfen ob auch nur heiße Luft ins Fahrzeug kommt und keine Abgase? Schönen Abend! Hans Fischer
Top 10 Mitwirkender
Beiträge 235
Hans Messerklinger Antwort zu Tue, Sep 23 2008 19:34 | IP-Adresse ist Registriert

Es ist eine Frage der Zeit, wann die Brennerkammer einer BN2 undicht wird. Ich glaube, daß eine Kfz-Werkstatt mit dem Abgasmeßgerät feststellen kann, ob Abgase in das Fahrzeug gelangen

Grüße

Top 150 Mitwirkender
Beiträge 2
antonzitzenbacher Antwort zu Wed, Nov 17 2010 17:42 | IP-Adresse ist Registriert

Dein Beitrag ist doch schon etwas länger her,aber vielleicht kannst du mir die Reperatur-  und  Bedienungsanleitung für die BN2 zukommen lassen?

Möchte meine Stadheizung überholen und wieder in den Haflinger einbauen. Momentan komme ich aber nicht wirklich weiter. Wäre Super.

LG Anton

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 265
Michael Janczer Antwort zu Thu, Nov 18 2010 20:50 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Toni!   Gern doch!  Bitte teile mir deine Anschrift mit, wg.  Kopie als Heft gebunden. Oder per eMail?  Dann brauche ich deine eMailadresse.  Grüße  Mike

Top 150 Mitwirkender
Beiträge 2
antonzitzenbacher Antwort zu Thu, Nov 18 2010 22:31 | IP-Adresse ist Registriert

Schick mir die Pläne per Email. Meine Adresse : zitzenbacher.anton@gmx.at

Danke für deine Hilfe    lg Anton

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 38
Stefan Beerendonk Antwort zu Tue, Nov 23 2010 13:15 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Michael,

könntest Du mir bitte auch davon eine Kopie senden? Das wäre sehr nett von Dir ;c)   --->  Meine BN2 zickt nämlich momentan auch und ich habe leider keine Unterlagen davon .... für Auslagen sende mir bitte Deine Kto-Verbindung und ich werde Dir diese umgehend erstatten!

Vielen Dank im voraus

Grüsse aus dem Westerwald

Stefan ( holzbearbeitung@gmx.de)

Seite 2 von 2 (27 Treffer) < Zurück 1 2 | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)