Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Haflinger Teile

rated by 0 users
This post has 7 Antworten | 2 Followers

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 195
Constantin Kiesling Posted: Thu, Jul 30 2009 18:40 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Suche für mein Restaurationsobjekt diverse Teile, vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum weiterhelfen:

1. Rückfahrscheinwerferglas: Durchsichtig, aus Plastik, ohne Firmenbezeichnung - meines ist kaputt.

 

2. Rückspiegel, letzte Ausführung für den Zivilhaflinger - meine fehlen.

 

Würde mich freuen, falls irgendwas auftauchen sollte, damit mein Haflinger wieder möglichst original dastehen kann.

lG,
Constantin

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 61
Ulli Popp Antwort zu Sun, Aug 2 2009 15:42 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Constantin,

heute auf dem Bulldogtreffen in Maxlrain hab ich so etwas aus Glas gesehen. Ich weiß ja nicht wie original der Rückfahrscheinwerfer sein muß, aber es gibt die gleiche Glasstruktur. Kostet so zwischen 6-8€. ich könnte Dir eine Adresse schicken. Die Maße müssten eigentlich denen der Hella Standardleuchten ensprechen.

Ist Euer schöner Hafi schon wieder sauber?

Lb. Grüße aus Rosenheim   Ulli

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 195
Constantin Kiesling Antwort zu Sun, Aug 2 2009 22:31 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Danke für deinen Hinweis! Aus Glas hätte ich das Teil auch schon bekommen können, aber ich wollte eben schauen, ob vielleicht noch was originaleres auftaucht. Habe auch ein Plastik-Glas, aber mit ZKW-Embleme, daher suche ich noch (ok, ich bin ein bisschen penibel...)

lG,
Constantin

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 195
Constantin Kiesling Antwort zu Sun, Apr 4 2010 20:17 | IP-Adresse ist Registriert

Neben den oben beschriebenen Teilen (immer noch aktuell) suche ich weiters den Kabelstrang zwischen Regler/Anlassschütz/Lichtmaschine. Am besten wäre ein guter gebrauchter, jedoch original. Meiner hat einen Kabelbrand hinter sich, aber notfalls werde ich ihn natürlich reparieren wenn sich nichts findet.

Fotos: Bild 1, Bild 2

Top 75 Mitwirkender
Beiträge 6
thomas kindl Antwort zu Tue, Apr 6 2010 19:36 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Consti !

Bist Du sicher dass ein Kunststoffglas ohne jeglicher Kennzeichnung (Erzeuger oder Genehmigungsnummer Prüfnummer etc,) Original und nicht schon

Nachbau ist.

MfG Thomas

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 122
Stefan Feierabend Antwort zu Wed, Apr 7 2010 6:57 | IP-Adresse ist Registriert

Hi Consti!

Constantin Kiesling:
Rückfahrscheinwerferglas: Durchsichtig, aus Plastik, ohne Firmenbezeichnung...

So ähnliche Teile habe ich schon oft als Geräteraumbeleuchtung bei älteren Feuerwehrfahrzeugen gesehen. Vielleicht ist das ein Ansatz?
Gruß


Stefan

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 249
Bernd Höger Antwort zu Wed, Apr 7 2010 10:06 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Consti,

vielleicht ist hier was dabei http://www.medidenta-schramm.de/pdf-katalog.php

Gruß Bernd

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 195
Constantin Kiesling Antwort zu Wed, Apr 7 2010 18:38 | IP-Adresse ist Registriert

@Thomas: Ja, ich denke schon, dass das Glas noch original ist. Der "Bruder" meines Haflingers, der noch in Amerika steht, hat auch dieses Glas. Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass es schon bei beiden Fahrzeugen getauscht wurde.

@Stefan: Danke für den Tipp!

@Bernd: Danke für den Link, werde mal nachfragen, wie die Gläser dort genau aussehen!

 

LG,

C.

Seite 1 von 1 (8 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)