Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Änderungen am Haflinger

rated by 0 users
This post has 1 Antwort | 1 Follower

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 42
Helmut Sommereder Posted: Sat, Jan 17 2009 15:24 | IP-Adresse ist Registriert

Liebe Haflingergemeinde!

Aufgrund unserer gestrigen Diskussion über zulässige Reifendimensionen an unseren Hafis, habe ich heute im Internet geblättert. Ich glaube, dass folgender Link zur NÖ. Landesregierung  für uns alle von Interesse ist. Hier wird genau aufgezeigt, ob und wie Änderungen am KFZ auf Grund bundesgesetzlicher Bestimmungen bzw. Verordnungen behördlich sanktioniert werden müssen. Natürlich werden u.a. auch Motor- und Reifenänderungen behandelt.

http://www.noe.gv.at/bilder/d29/Aenderungsliste_05_2008.pdf

Kopiere den Link in Deinen Browser oder klicke ihn an und Du müsstest auf eine 11seitige Liste kommen. Die Liste schaut zuerst verwirrend aus,  aber auf der letzten Seite befinden sich die Erklärungen für die Abkürzungen. Ich bin auch gerne bereit eventuelle Unklarheiten mit einem Techniker bzw. Juristen der Landesregierung zu klären und Euch dann im Forum darüber zu berichten.

Mit den besten Wünschen

Helmut.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 215
Fischer Hans Antwort zu Tue, Mar 1 2011 21:29 | IP-Adresse ist Registriert

Wer hat in letzter Zeit Reifendimensionen eintragen lassen?  Will mir erst dann neue Reifen besorgen wenn die Dimension auch eingetragen ist. Zur Zeit wird folgende Kombination überlegt 155/80R13 auf Felgen 5J13 ET35?(wie wird gemessen). Wer von euch hat bereits in der Zulassung im Feld A13 einen Eintrag?

In meinem Zulassungsschein ist das Feld A13 leer. Kann ich dann bei einer Kontrolle Probleme bekommen?

Hans F.

Seite 1 von 1 (2 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)