Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Regler

rated by 0 users
This post has 5 Antworten | 2 Followers

Top 150 Mitwirkender
Beiträge 3
GergoToth Posted: Thu, Jan 8 2009 8:39 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo liebe Haflingerfreunde!!!

Ich schreibe aus Ungarn! Ich arbeite bei Pflanzenschutzamt! Es gibt hier ein Haflinger 700AP Baujahr 1970! Gott sein Dank bekommen wir Geld ihn zu renovieren. Trotz es stehet schon 5 Jahre, ist in sehr guten Zustand. Ich habe nur ein halben Tag damit gearbeitet, und ist schön angesprungen. Jezt wird alles schön saubergemach, eingestellt, usw... Hier machen mit Haflinger Pflanzenschutzarbeiten als Experiment für neue Schpritzmitteln.

Ich werde Hafi renovieren, so werde ich noch bestimmt viele frage haben! Ich hoffe es wird kein Problem! Ich habe schon ein Ersatzteilkatalog, leider nur mit Bilder, und ein Maintenance mit Bild und Text-Heft. Das letzte ist aber Original!

Mein erste Frage ist von Regler! Ich habe auf dem bild sehende Regler! Was kann man hier einstellen mit die 2 stufen? Wie fiel Öl kommt in Regler rein???

Danke schön für alle Antwort

Gruss aus Ungarn

Gergő Tóth


Top 150 Mitwirkender
Beiträge 3
GergoToth Antwort zu Thu, Jan 8 2009 8:42 | IP-Adresse ist Registriert

Und bitte entschuldige meine schriftliche Fehlern!

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 235
Hans Messerklinger Antwort zu Fri, Jan 9 2009 20:32 | IP-Adresse ist Registriert

Servus Grego

Der Regler ist dazu da, die Drehzahl des Motors zu begrenzen. Die meisten von uns haben aber den Keilriemen ausgebaut und die Drosselklappe fixiert, da der Regler bergauf wegen der geringen Motorleistung nicht gebraucht wird und bergab wirkungslos ist.

Das Öl wird wie beim Getriebe bei der seitlichen Schraube eingefüllt und dadurch ergibt sich der maximale Ölstand.

Falls Du einen der sehr seltenen Regler mit 2 Stufen hast, gebe Bescheid. Dafür ist unser Spezialist Constantin zuständig.

Falls Du etwas brauchst, Rat oder Ersatzteile, werden Dir sicher alle aus diesem Forum helfen.

Grüße nach Ungarn

 

Top 150 Mitwirkender
Beiträge 3
GergoToth Antwort zu Mon, Jan 26 2009 14:57 | IP-Adresse ist Registriert

Danke fürs Antwort!

Ich habe einen Regler mit 2 Stufen, wie du geschrieben hast! Die Frage steht noch, warum sind 2 Stufen?

Und ich möchte noch fragen, ob ich Gummidichtungen für ?Ventilheberstockgehause? (das schreibe ich bestimmt Falsch, aber warscheinlich weist ihr genau) bekommen kann? Ich bin oft in Burgenland, Eisenstadt, gibt es dort ein Geschaft wo sowas verkauft wird? Oder ich bin immer in St Pölten wenn Oldtimermarkt is...was für Ersatzteile bekommt man dort? Gibt es viel nachgemachte Ersatzteile für Hafi?

Ich habe schon motor rausgebaut, und schaut echt gut aus! Es wird jetzt saubergemacht, mache ich neue Dichtungen, Zillinderkopf wird erneuert, usw. Ich zeige mal paar Bilder....

Danke im Voraus!

Gruss Gergő Tóth

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 235
Hans Messerklinger Antwort zu Mon, Jan 26 2009 20:45 | IP-Adresse ist Registriert

Servus

Schau einmal bei Robert Prokschi. Er ist an der Grenze zum Burgenland zuhause.

www.puch500.at

Die zweite Stufe des Reglers ist dazu da,  für die Zapfwelle im Stationärbetrieb eine höhere Standgasdrehzahl einzustellen.

Grüße

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 70
Klaus Herbertz Antwort zu Sat, Jan 31 2009 1:58 | IP-Adresse ist Registriert

Kedves Gergo!

Szép -hoz volna egy magyar nél Haflinger-Fedélzet!

Küld én egy elektronikus levél -hoz

klausherbertzx22@hotmail.de

I´ll volna némely információ érted!

Válaszol ön mihelyt lehet ÉN tud!

őszinte!

Klaus Herbertz

Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)