Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Motorumbau Haflinger Puch 500

rated by 0 users
Nicht beantwortet This post has 0 verified answers | 4 Antworten | 2 Followers

Top 10 Mitwirkender
97 Beiträge
FlorianSchuler posted on Fri, Jan 2 2009 17:45 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Hafi Freunde.

Zuerst mal ein gesundes Jahr 2009.

Habe folgende Frage:

Ich habe bei meinem Zivilhafi Bj.73 einen Reform 2000 Puchmotor eingebaut den ich zuvor auf 87mm Kolben und Zyl. umgebaut habe.

Nun habe ich ich ins Auge gefasst den orig. 27PS Hafi Motor in meinen Puch 500 DL Bj. 61 einzubauen.

Kann mir jemand sagen ob der Motor überhaupt passt oder kann ich das Vorhaben gleich abblasen?

Grüsse aus Tirol

All Replies

Top 10 Mitwirkender
249 Beiträge
Bernd Höger Antwort zu Fri, Jan 2 2009 18:03 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Florian,

also beim Autoquariat im Ersatzteilkatalog steht daß alle 2zyl Boxer Puchmotoren grundsätzlich miteinander austauschbar sind.

Gruß Bernd 

Top 10 Mitwirkender
97 Beiträge
FlorianSchuler Antwort zu Fri, Jan 2 2009 18:11 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Bernd.

Das nehme ich auch an, nur weiss ich nicht was es mit den "grossen und kleinen" Kurbelwellen aufsich hat.

Nicht dass ich den Motor ausbaue und dann feststellen muss dass der Schwung nicht passt.

Das wäre bitter.

Top 10 Mitwirkender
249 Beiträge
Bernd Höger Antwort zu Fri, Jan 2 2009 19:39 | IP-Adresse ist Registriert

Frag doch mal den Robert Prokschi, der kann Dir bestimmt mehr sagen.

Gruß Bernd

Top 10 Mitwirkender
235 Beiträge
Hans Messerklinger Antwort zu Sat, Jan 3 2009 10:36 | IP-Adresse ist Registriert

Servus

Der Motorblock paßt auf alle Fälle, nur muß der kleine Schwung mit der 160 mm Kupplung verwendet werden. Die unteren Stehbolzen sind zwar länger, aber das geht sich aus. Außerdem sind die Luftleitbleche unterschiedlich, sowohl beim PKW als auch bei den Haflingern mit den 2 unterschiedlichen Kupplungsvarianten.

Grüße

Seite 1 von 1 (5 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)