Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Werkstatt Salzburg

rated by 0 users
This post has 7 Antworten | 0 Followers

Top 100 Mitwirkender
Beiträge 5
Stefan Moser Posted: Sun, Sep 28 2008 12:29 | IP-Adresse ist Registriert
Ich suche eine Werkstatt/einen Mechaniker mit Haflingererfahrung in Salzburg (Stadt) oder in der näheren (=Hafi tauglichen) Umgebung! Besten Dank für Eure Hilfe!
Top 10 Mitwirkender
Beiträge 215
Fischer Hans Antwort zu Sun, Sep 28 2008 14:58 | IP-Adresse ist Registriert
Servus Stefan! Schwierige Aufgabe. Meine Erfahrungen waren eher schlecht. Meist mußt ich selbst den Fehler beheben. Am Anfang sagt jeder Kfz-Teckniker bzw. KFZ-Mechaniker das die Arbeit mit links erledigt wird. Ist ja nur ein kleiner Motor mit 2 Zylinder. Mit der Dauer der Reparatur wurden die Personen immer unsicherer weil die Reparatur keinen Erfolg brachte. Nach weiteren Versuchen kam der Mechaniker nicht mehr oder man verlies die KFZ-Werkstätte mit dem Haflinger so wie er war, weil keine Aussicht auf Erfolg bestand. Ich hoffe du kommst nicht an solche Mechaniker! Was fehlt dem Kanditaten leicht? Schöne Grüß Hans F.
Top 100 Mitwirkender
Beiträge 5
Stefan Moser Antwort zu Thu, Oct 2 2008 17:22 | IP-Adresse ist Registriert
Er verliert etwas Öl und selber trau ich mich nicht dran was zu machen.
Top 10 Mitwirkender
Beiträge 215
Fischer Hans Antwort zu Thu, Oct 2 2008 22:51 | IP-Adresse ist Registriert
Servus Stefan! Meiner verliert auch Öl. Bevor ich losfahre reinige ich immer die betroffenen Stellen. Von der Menge her sind es nur ein paar Tropfen am Boden aber nicht großflächiger als eine 1-Cent Münze. Wie viel verliert den dein Haflinger Öl und wo? Schönen Abend in die Stadt. Hans F.
Top 100 Mitwirkender
Beiträge 5
Stefan Moser Antwort zu Fri, Oct 3 2008 15:07 | IP-Adresse ist Registriert
Meiner verliert doch deutlich mehr. Eine Austrittstelle ist bei den Ventildeckeldichtungen (links u. rechts). Da habe ich einmal die Schrauben etwas nachgezogen, aber nicht zu stark weil das ja Korkdichtungen sind. Die Gummidichtungen bei den Rücklaufrohren (heißt das so?) dürften auch etwas lecken.
Top 10 Mitwirkender
Beiträge 195
Constantin Kiesling Antwort zu Fri, Oct 3 2008 15:36 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Die Ventildeckeldichtungen kannst du aber ganz leicht tauschen (es sei denn du hast einen Hafi älteren Baujahres, der keine seitlichen Handlochdeckel im Motorraum hat). Beziehen kannst du sie z.B. bei Prokschi, Peroutka, Autoquariat etc.. Die Gummidichtungen auf den Rücklaufleitungen kannst du dann auch gleich mitmachen, die kommen sowieso mit dem Ventildeckel mit runter.

lG,
Consti

Top 100 Mitwirkender
Beiträge 5
Stefan Moser Antwort zu Fri, Oct 3 2008 15:49 | IP-Adresse ist Registriert
Ist ein BJ ´61. Seitliche Deckel sind mir noch nicht aufgefallen..
Top 10 Mitwirkender
Beiträge 235
Hans Messerklinger Antwort zu Fri, Oct 3 2008 16:36 | IP-Adresse ist Registriert

Die Korkdichtungen werden mit der Zeit glashart und da hilft nur ein Ersatz. Es gibt allerdings auch Dichtungen aus Klingerit, die etwas länger halten, aber wenn man den Deckel einmal öffnet, braucht man auch da neue. Die Montage bei einer Ausführung ohne Handlochdeckel geht auch so ganz gut, nur muß man den Luftfilter abbauen. Eine Motorwäsche vor dieser Arbeit bringt sehr viel.

Grüße

Seite 1 von 1 (8 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)