Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Datenblatt Karosserie

rated by 0 users
This post has 2 Antworten | 2 Followers

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 24
Thorsten Weiss Posted: Sun, Sep 7 2008 10:32 | IP-Adresse ist Registriert

Besitzt jemand ein Datenblatt von einer Plattform mit kurzem Radstand wo ersichtlich ist welchen Abstand die Rep. Bleche haben.

Beim vermessen meiner alten Karosserie viel mir etwa auf, Lt Brief  Fahrzeugbreite  1,39 m, Lt Prospekt Fahrzeugbreite  1,35m

wenn ich aber vordere Wanne messe komme ich nur 1,35 m. Vielleicht kann mir jeman bei dem Datendurcheinander behilflich sein?

Danke im vorraus

Thorsten Weiß 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 188
Norbert Palme Antwort zu Sun, Sep 7 2008 16:57 | IP-Adresse ist Registriert

Servus Thorsten,

Ich habe gerade mal in meiner Betriebsanleitung nachgelesen:

Größte Länge 2845 mm               Größte Breite 1350 mm     Größte Breite mit Planenverdeck 1400 mm.   Es kann also sein, daß in Deinem Brief das Planenverdeck mitgemossen wurde.

Ich habe auch bei mir gerade nachgemossen 1350 mm. Die Reparaturbleche sind evtl. etwas größer als benötigt, da auch noch Abkantungen hergestellt werden müssen. Meiner ist nur bis zu den Vordersitzen noch original, der Rest (hinten)  wurde neu. Die Maße haben wir von der alten Plattform übernommen. Häufig stellte sich jedoch die Frage: Halten wir jetzt die Toleranzen von Steyr-Puch ein oder machen wir es genau....

Was ist bei Deinem alles verrostet?

Gruß Norbert Palme

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 249
Bernd Höger Antwort zu Mon, Sep 8 2008 9:48 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Thorsten,

die äussere Breite des Plateaus beträgt genau 1350 mm, die Breite der Randversteifung ist 35mm so ergibt sich innen eine lichte Weite der Ladefläche von 1280 mm 

Gruß Bernd

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)