Hallo,
Habe bis jetzt mein Öldruck problem nicht beseitigen können.
Jetzt frage ich mich ob nicht die Ölpumpe einen Defekt hat.
Öldruck im kalten zustand 3 - 6.5 bar
Öldruck im warmen zustand 0.8 - 4 bar
MFG Jürgen
Servus
Beim Versuch zu klären, welcher Öldruck notwendig ist, bin ich wiedereinmal bei den Spezialisten von Bosch Automotive Tradition gelandet:
Es gibt demnach im wesentlichen 4 verschiedene Öldruckwarnschalter:
1) Standard ist ein Schaltdruckbereich 0,5 - 0,8 bar.
2) 0,3 - 0,6 bar verwendet Audi, Porsche, MAN u.a.
3) 0,3 - 0,55 bar verwendet Mercedes, mit besonderem Korrosionsschutz.
4) 0,8 - 1,2 bar verwenden Volvo, Steyr Puch und Reformwerke ( eh klar )
Deshalb halte ich 0,8 bar für unkritisch.
PS: Bei den letzten Haflingermotoren gab es eine Änderung beim Schalter, genaueres wußte der gute Mann aber nicht, außer der neuen Teilenummer.
Grüße
hast du schon mal nachgesehen ob ein Span im Pilzventil ist?
Grüsse
Stefan
Hab schon nachgesehen, aber es ist kein Span im Pilzventil.
Das Pilzventil mit Gehäuse bei der Ölpumpe habe ich schon neu gegeben.