Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Ampere der Sicherung beim Regler

rated by 0 users
This post has 1 Antwort | 1 Follower

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 14
Martin Mauthner Posted: Mon, May 5 2008 20:07 | IP-Adresse ist Registriert

Grüß euch !

Zum Glück läuft mein Hafi nach den letzten Schwierigkeiten wieder wie geschmiert. Das einzige Problem ist, das es mir des öfteren die Sicherung im Motorraum beim Regler durchbrennt. Kann mir jemand im Forum vielleicht sagen, wie die Leitung original abgesichert wurde? Ich finde in keiner Betriebsanleitung die Amperezahl der Sicherung. Ich habe jetzt eine 25 Ampere Sicherung drinnen, aber ich weiß nicht ob das genügt. Wenn es die Sicherung durchbrennt, lädt der Dynastarter nicht mehr in die Batterie und die Ladekontrolle leuchtet je nach Drehzahl verschieden hell.

Beste Grüsse an alle

 

Martin

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 235
Hans Messerklinger Antwort zu Mon, May 5 2008 22:05 | IP-Adresse ist Registriert

Servus

25 Ampere ist richtig und auf den Kabelquerschnitt abgestimmt. Das bedeutet, daß 300 Watt für alle Verbraucher zur Verfügung stehen und das müßte in jedem Fall reichen, sonst ist in der Anlage irgendein Fehler. Wenn ein Masseschluß bei einem Verbraucher vorhanden wäre, würde die zuständige Sicherung durchbrennen. Also kann man den Fehlerort, falls das wieder auftritt, ganz gut eingrenzen.

Grüße 

Seite 1 von 1 (2 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)