Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Verdeck und Tauschmotor für Gendarmeriehaflinger

rated by 0 users
This post has 3 Antworten | 2 Followers

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 14
Martin Mauthner Posted: Wed, Apr 2 2008 14:59 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo! Als erstes möchte ich alle im Forum ganz herzlich begrüssen. Jetzt aber gleich zu meinem Anliegen. Ich suche schon seit geraumer Zeit eine neue Plane für meinen Gendarmeriehaflinger, Bj. 1962 da meine alte Plane ca. 25 Jahre in feuchtem Zustand zusammengerollt in einem Gendarmeriedepot gelegen ist. Dementsprechend sieht sie aus. Reißt wie Papier. Leider passt keine Bundesheerplane da die Gendarmerieausführung eine Galerie und keine Bordwände hatte und die Plane daher Riemen und Schlaufen haben muß.  Die Ausführung ist dem Baujahr entsprechend natürlich die schräge. Vielleicht hat jemand im Forum so eine Plane oder weiß wer sie herstellt. Außerdem suche ich noch einen Tauschmotor zu einem angemessenem Preis für meinen Hafi. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Grüsse an alle im Forum

 Martin

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 188
Norbert Palme Antwort zu Wed, Apr 2 2008 21:59 | IP-Adresse ist Registriert

Servus Martin,

ein Verdeck kann grundsätzlich jeder gute Planenmacher herstellen, wenn er Lust dazu hat. Empfehlen könnte ich Herrn Urthaler in St. Aigen, Salzkammergut. Bei einer Kleinreparatur meines Verdeckes beim letzten Treffen konnte ich einige Fotos mit neuen Hafi- Verdecken sehen und die waren wirklich gut.

Für einen Tauschmotor würde ich mal bei Lüscher in der Schweiz oder bei Prokschi fragen. Aber Herr Prockschi kann ihn evtl. doch auch reparieren.

Viel Grüße Norbert Palme 

 

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 79
Lorenz Rohde Antwort zu Sun, Apr 6 2008 19:40 | IP-Adresse ist Registriert

Bei uns im Odenwald gibt es in der Nähe von Weinheim einen guten Autosattler, der selbst Haflinger fährt und gerne Haflingerverdecke und Türen macht. 

Top 150 Mitwirkender
Beiträge 2
Detlev Panow Antwort zu Wed, Sep 19 2012 17:13 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Lorenz,

Kannst du mir bitte die Adresse von dem Sattler mailen ?

Habe weder Verdeck noch Türen für meinen Hafi :-(

Meine Email: detlev@panow.de

vielen dank im voraus, Detlev

Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)