Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Büchse für Achsstreben

rated by 0 users
This post has 3 Antworten | 1 Follower

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 188
Norbert Palme Posted: Mon, Mar 31 2008 22:23 | IP-Adresse ist Registriert

Servus Freunde, wieder eine besondere Aufgabe:

Tafel 34, Büchse Pos. 32, Teilenummer 700-141-2031   diese Büchsen für die Befestigung der vier Streben von den Halbachsen zum Zentralrohr sehen als geliefertes Ersatzteil anders aus (nämlich doppelt konisch) als jene, die in meinem Hafi verbaut sind: ges. Länge ca. 10mm, Außendurchmesser etwa 35 mm und dann abgestuft auf ca. 25 mm, Bolzendurchmesser 16 mm.

Sollen jetzt diese konischen in diese Form gequetscht oder zugearbeitet werden, oder gibt es da auch noch andere? Lt. Autoquariat und Camo gibts hierfür nur die konischen.

Vielen Dank im Voraus, Norbert Palme

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 249
Bernd Höger Antwort zu Tue, Apr 1 2008 9:22 | IP-Adresse ist Registriert
Hallo Norbert, die Büchsen bekommen Ihre entgültige Form durch das zusammengequetschen, Du mußt höllisch aufpassen daß Du sie nicht zu stark zsammen spannst sonst sind sie hin, wenn man die Gummis vorher mit Vaseline einreibt gehen sie nicht so schnell kaputt. Das richtige Drehmomment ist 20 Nm. Ich habe statt der Kronenmuttern selbstsichernde genommen, die kann man feinfühliger einstellen und das Gefummel mit dem Splint entfällt. Gruß Bernd
Top 10 Mitwirkender
Beiträge 188
Norbert Palme Antwort zu Tue, Apr 1 2008 20:29 | IP-Adresse ist Registriert

Danke Bernd, dann werden wir das mal versuchen. Ich hab dir übrigens noch eine private E-Mail wegen der Benzinpumpe geschickt, bitte antworte mir.   Gruß Norbert Palme

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 249
Bernd Höger Antwort zu Wed, Apr 2 2008 9:23 | IP-Adresse ist Registriert
Hallo Norbert, ich habe Dir schon gemailt, kann sein daß mein Outlook gerade mal wieder spinnnt, ich werde es mal überprüfen. Gruß Bernd
Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)