Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Standheizung qualmt

rated by 0 users
This post has 2 Antworten | 0 Followers

Top 150 Mitwirkender
Beiträge 2
Hermann Schuler Posted: Mon, Mar 24 2008 15:09 | IP-Adresse ist Registriert
Hallo. Ich habe Probleme mit meiner BN2 Standheizung. Die qualmt und stinkt fürchterlich. Kann mir jemand helfen? Bin für jeden Tip oder Literatur dankbar
Top 10 Mitwirkender
Beiträge 188
Norbert Palme Antwort zu Mon, Mar 24 2008 20:56 | IP-Adresse ist Registriert

Ich könnte mir vorstellen, daß der Wärmetauscher von der Brennseite her Richtung Frischluft durchkorrodiert ist. Bei meiner Auspuffheizung war das leider der Fall, und dieses Teil war nicht zu reparieren. Bei der Auspuffheizung ist das ein 180° Stahlrohrbogen, der in ein Alugerippe, daß einem Zylinder sehr ähnelt, eingegossen ist. Vielleicht wissen aber andere Kollegen besser bescheid.

Gruß Norbert

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 195
Constantin Kiesling Antwort zu Mon, Mar 24 2008 21:10 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Wo qualmts denn raus? Bei den Heizdüsen, wo eigentlich die Warmluft rauskommen sollte? Oder beim Auspuff unter der Fußwanne? Oder woanders?

BN2s zum Ausschlachten bekommt man über eBay relativ gut, da bei einigen Käfern etc. auch dieselbe Heizung eingebaut wurde. Du musst nur auf die Typennummer achten, beim Haflinger wurde die Ausführung "20 1283" verwendet. Haflinger-spezifische Teile wie etwa der Auspuff, die Halterungen in der Fußwanne usw. sind natürlich wesentlich schwieriger aufzutreiben.

Schick mir mal ein Email, meine Adresse ist c.kiesling @ haflinger-4wd punkt com. Evtl. kann ich dir mit Literatur ein wenig helfen.

 

lG,
Consti

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)