Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Fahrgestell restaurieren

rated by 0 users
This post has 1 Antwort | 1 Follower

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 188
Norbert Palme Posted: Wed, Jan 23 2008 19:53 | IP-Adresse ist Registriert

Servus Freunde,

Mich sch..... grade richtig an: Mein Fachmann für Motoren und Getriebe hat plötzlich keine Zeit mehr, mein Fahrgestell zu zerlegen und die

Dichtungen auszutauschen. Und für diese Info hat er auch noch 4 Monate Zeit gehabt....

Deshalb jetzt die  Frage an jene, die nicht über eine Ausbildung zum Auto - Mechaniker verfügen: Habt Ihr dieses aufwendige Teil selbst restauriert ? Kann ich mich als normaler Handwerker (Gas- Wasserinstallateurmeister) selbst daran wagen? Wo muß ich besonders aufpassen?

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 249
Bernd Höger Antwort zu Wed, Jan 23 2008 23:17 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Norbert,

wenn Du eine Reparaturanleitung ,wegen den Daten, und einen Ersatzteilkatalog , wegen der Explosionszeichnungen, zur Hand nimmst und ein wenig technisches Verständnis hast, dürfte es kein Problem sein ein Fahrgestell zu restaurieren.

Ich habe es auch schon zweimal gemacht und ich komme nicht mal aus einem Metallberuf.

Das wichtigste ist daß Du Schritt für Schritt vorgehst, die Konstruktion vom Haflinger bietet sich gerade dazu an.

Z.B. zuerst die Achsen abflanschen, dann die Radantriebe und die Halbachsen abmontieren, und dann immer schön Komponenten komplett fertigstellen, dann kann man nacher alles schön wie bei einem Baukasten zusammenbauen.

Und wenn Du Probleme hast es gibt ja das Forum wir helfen gerne weiter.

Gruß Bernd

Seite 1 von 1 (2 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)