Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Scheibenrahmendichtung

rated by 0 users
This post has 1 Antwort | 0 Followers

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 188
Norbert Palme Posted: Sat, Jan 5 2008 11:37 | IP-Adresse ist Registriert

Servus Freunde, wie habt Ihr das mit dem Anfertigen von neuen Scheibenrahmendichtungen gemacht?

Ich habe die Meterware da, schon mal ein Eck auf Gehrung geschnitten und versucht mit EPDM Kleber zusammenzuhalten, was bei dem widerspenstigen Gummi nicht besonders erfolgreich war. Muß ich da evtl. eine Einspannvorrichtung bauen, die evtl. den Nachteil hätte, daß nicht nur das Gummi zusammenklebt, sonder evtl auch das Gummi an diese Einspannvorrichtung.

Oder hat jemand von den Österreichischen Ersatzteilhändlern bereits fertige Dichtungen am Lager. Fa. Lüscher in der Schweiz hätte diese, nur ist die Sache mit der Überweisung  in die Schweiz nicht so einfach.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 235
Hans Messerklinger Antwort zu Sat, Jan 5 2008 12:01 | IP-Adresse ist Registriert

Servus

Auch ich hatte die Meterware da und es nicht geschafft. Durch Zufall habe ich dann bei Michael Peroutka im Lager fertige Dichtungen gesehen. Sehr gut verarbeitet und  die Montage war auch kein größeres Problem. Man muß nur die Dichtlippe mit einer Schnur einziehen.

Grüße 

Seite 1 von 1 (2 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)