Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Treffen auf der Teichalm

rated by 0 users
This post has 11 Antworten | 3 Followers

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 34
BernhardSpuida Posted: Tue, Dec 4 2007 15:57 | IP-Adresse ist Registriert

Wer von euch war denn bei dem Treffen dabei? Wann war das? Ich hab erst über die zufällig gefundenen Fotos davon erfahren. Grmpf. Wär ja fast um die Ecke gewesen von Leoben aus... Fotos gibts hier:

http://members.inode.at/379133/img/album/haflinger/index%20haflinger.html

Und noch eine wichtige Frage: wer hat den Aufbau mit dem Fassl gemacht?

Bernd 

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 74
RobertHarrer Antwort zu Tue, Dec 4 2007 21:38 | IP-Adresse ist Registriert

 Hallo,

das war kein offizielles Haflingertreffen sondern eine Geburtstagsausfahrt eines guten Freundes von mir.

Wir sind ca. 20 Haflinger in Passail und Umgebung und machen auch einige Ausfahrten im Jahr !

Einige Fotos sind unter www.robert-harrer.at zu sehen ! 

Wie bist du zu den Fotos gekommen?

Schöne Grüße aus Passail

 Robert 

 

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 168
Christoph Wille Antwort zu Tue, Dec 4 2007 21:57 | IP-Adresse ist Registriert

An die Fotos kommt man leicht ran: einfach via Google nach dem Begriff Haflingertreffen suchen. Der steht ja als Text auf der Seite drauf.

Chris 

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 74
RobertHarrer Antwort zu Thu, Dec 6 2007 16:48 | IP-Adresse ist Registriert

Da hat anscheinend das Gasthaus bei dem wir gegessen haben die Fotos ins Netz gestellt. Warum auch nicht, sind ja schöne Bilder und Fahrzeuge. Wegen dem Aufbau mit dem Faß kann ich den Besitzer fragen wer es gemacht hat. Werde Dir dann bescheid geben.

Mfg. Robert

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 249
Bernd Höger Antwort zu Fri, Dec 7 2007 22:01 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Robert,

ist das eine Fahrzeug, welches die Böschung runterfährt, ein Landwagen?

Gruß Bernd 

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 74
RobertHarrer Antwort zu Tue, Dec 11 2007 22:53 | IP-Adresse ist Registriert

 Hallo,

wenn du den Schilfgrünen meinst, dann vermute ich schon.

Der Besitzer hat ihn vor ca. 10 -15 Jahren gekauft und dann liebevoll restauriert ! Es handelt sich hier angeblich um einen Prototyp der laut Motornummer einen der ersten Motoren hat. Er hat auch eine kürzere Handbremse und einen kürzeren Ganghebel wie alle anderen Haflinger und die hinteren Sitze und Fußwannen sind auch anders. Der Batteriekasten ist uf der linkenseite von oben zugänglich !

Ich werde bei der nächsten Ausfahrt einige Bilder davon machen. 

Mfg. Robert 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 249
Bernd Höger Antwort zu Tue, Dec 11 2007 23:46 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Robert,

Genau den meine ich, blos bin ich mir nicht sicher ob es ein Landwagen ist.

Der Landwagen hatte meines Wissens nur Hinterradantrieb und den langen Radstand, im neuen Puch Buch ist einer abgebildet, der sieht aber etwas anders aus.

Gruß Bernd

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 195
Constantin Kiesling Antwort zu Wed, Dec 12 2007 1:00 | IP-Adresse ist Registriert

Ja, der Landwagen hatte nur Hinterradantrieb und hintere Sperre. Ein fahrgestell und Karosserie/Fahrerhaus-Überreste sind z.T. im Puch Museum in Graz zu sehen. Das Führerhaus auf den Fotos von Robert Harrer sieht nicht typisch Landwagenmäßig aus, aber vielleicht handelt es sich um einen anderen Prototypen o.Ä.

Hab noch einen Landwagen Prospekt und div. Fotos... muss ich mal online stellen!

 

lG,

Consti 

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 74
RobertHarrer Antwort zu Fri, Dec 14 2007 14:32 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

der Hafi hat Allrad, also dürfte es kein Landwagen sein. Vielleicht handelt es sich wie schon Consti sagte um einen anderen Prototypen.

Mfg. Robert

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 74
RobertHarrer Antwort zu Fri, Dec 21 2007 22:49 | IP-Adresse ist Registriert

 Hallo,

ich habe mit dem Besitzer des Haflingers gesprochen.  Nach seinen Informationen wurde der Hafi 1960 gebaut. Er wurde damals als ganz normaler Hafi mit offener Front ausgeliefert, der irgendwann mal vor 1968 einen Überschlag hatte und ins Werk zurück ging. Dort wurde eine Prototyp-Karosserie verbaut und der Haflinger wieder verkauft. Daher hat der Hafi auch eine Einzelgenehmigung und ist Erstzulassung 1968.

Mfg. Robert 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 195
Constantin Kiesling Antwort zu Fri, Jan 4 2008 13:00 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Sehr interessant! Könntest du vielleicht einmal ein paar nähere Fotos von dem Hafi machen?

lG,
Constantin

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 74
RobertHarrer Antwort zu Mon, Feb 18 2008 21:55 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Constantin,

 wenn ich das nächste mal bei meinem Freund bin, werde ich Fotos machen.

Mfg. Robert

Seite 1 von 1 (12 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)