Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Motorgehäuse

rated by 0 users
This post has 5 Antworten | 1 Follower

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 215
Fischer Hans Posted: Thu, Nov 22 2007 19:24 | IP-Adresse ist Registriert

 Motor von meinem Haflinger wird gerade modifiziert(Müller823). Zumindest die Lagersitze von der Kürbelwelle sind verschliessen, da der Motor bei einer früheren Reparatur unsachgemäß repariert wurde. Für eine Rep.Lösung ist der Schaden angeblich zu groß.

Ist das der Todesstoß für meinen Haflinger oder sind irgendwo Ersatzteile verfügbar? 

mfg., Hans Fischer 

 

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 79
Lorenz Rohde Antwort zu Sun, Nov 25 2007 14:05 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Hans,  

dann musst Du dir ein anderes gebrauchtes Kurbelgehäuse besorgen. Evtl. kann ich Dir per e-mail noch ein paar Adressen von privaten Haflingerfahrern geben, die ein  Gehäuse haben könnten.

Sollte in Österreich kein großes Problem sein. Du könntest es auch in der Schweiz bei der Firma Lüscher probieren.

Gruß

Lorenz 

 

 

 

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 235
Hans Messerklinger Antwort zu Sun, Nov 25 2007 15:16 | IP-Adresse ist Registriert

Robert Prokschi hat gebrauchte Motorblöcke um € 75.- in seiner Onlinepreisliste und bei ihm geht man keinerlei Risiko ein.

Grüße

Hans 

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 79
Lorenz Rohde Antwort zu Sun, Nov 25 2007 16:50 | IP-Adresse ist Registriert

Es gab Puch Motoren mit Kurbelwellen mit einem Lagerzapfen von 45mm und 49mm. Wahrscheinlich hat das auch Auswirkungen auf den Lagersitz?  Die Haflinger haben serienmäßig alle die 49 mm Kurbelwelle. Du musst also aufpassen, dass Du keinen vom 500'er Pucherl erwischst.

 

Gruß

Lorenz 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 235
Hans Messerklinger Antwort zu Sun, Nov 25 2007 17:50 | IP-Adresse ist Registriert

Servus Lorenz

Das ist richtig. Prokschi definiert diesen Motorblock ausdrücklich " große Kurbelwelle "

Nach meinen Informationen hatten die ersten Haflinger die kleine Kurbelwelle, nicht nur die AP 600, bevor die Motorenproduktion generell, also auch für die PKW, umgestellt wurde.

Grüße 

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 215
Fischer Hans Antwort zu Sun, Nov 25 2007 21:06 | IP-Adresse ist Registriert

 Danke Hans, Danke Lorenz!!

 Es sieht so aus als könnte ich mir für nächsten Sommer die Bergschuhe ersparen!!

 Hans F.

Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)