Steyr Puch Haflinger
Das Online-Forum (und Wiki) zum Steyr Puch Haflinger. Informationen zu Treffen, Diskussionen rund um Reparaturen, Kauf/Verkauf von Fahrzeugen, Tips&Tricks zum Fahrzeug, Vereinen, FAQ und mehr.

Ölfilter neu

rated by 0 users
This post has 2 Antworten | 2 Followers

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 61
Ulli Popp Posted: Sun, Nov 4 2007 12:25 | IP-Adresse ist Registriert

Grüß Gott ,

weiß vielleicht einer von Euch Typ oder Teilenummer (evtl. Mann) des Ölfilters meines 700 AP Bj. 74? Also die komplette (Einmal-)Filterpatrone, nicht der Einsatz für das ältere Alugehäuse. Ich glaube mich zu erinnern, daß der Opel Kadett einen identischen Filter hatte,-weiß es aber nicht mehr, und die Beschriftung hat sich leider verflüchtigt.

Viele Grüße aus Oberbayern  Ulli

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 17
Wolfgang Kraßnitzer Antwort zu Sun, Nov 4 2007 13:58 | IP-Adresse ist Registriert

Da gab es im alten Forum von Bernd zum Thema Alter - Neuer Hafi eine Antwort mit den Teilenummern:

 

"die Filter sind alle gängige Modelle bekannter Hersteller wie Mann,Knecht usw.
Beim Ölfilter alte Ausführung mit Filtereinsatz lautet die Nr.:
Mann H601
Ölfilter neue Ausführung Wegwerfpatrone: Mann W712/6nsb
(BMW alle 4zyl.Modelle ab 1972)
Der Papierluftfilter hat die Nr. Mann C 1426
Es gab auch Haflinger ohne Papierluftfilter,da muß man nur den Ölbadfilter reinigen und neues Öl(Motorenöl)einfüllen.
Beim Benzinfilter empfielt es sich einfach die gängigen Einmalfilter aus dem Autozubehörhandel zu nehmen.Damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.
Auch solltest Du die Zündung konntrollieren und eventuell den Unterbrecher tauschen auch er ist ein gängiges Boschteil nur habe ich da leider keine Nr.
Gruß Bernd"

 

Gruß Wolfgang

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 61
Ulli Popp Antwort zu Tue, Nov 6 2007 18:46 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die kompetente und schnelle Antwort. Vielleicht kann ich auch `mal helfen.

Viele Grüße aus Oberbayern   Ulli

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
2007-2020 Haflingerfreunde Salzkammergut
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)